GTX 770 Windows Kernel Error

Xylant

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit einer Woche das Problem das meine Grafikkarte zicken macht. Zuerst bemerkte ich es ich World of Tanks das mein Bildschirm kurz schwarz wurde und der Treiber 347.09 wiederhergestellt wurden ist. hab dann mit DDU den Treiber entfernt und einen älteren (344.65) getestet der vorher sauber lief. Doch auch das war nicht erfolgreich und der Fehler trat wieder auf.

Habe dann natürlich einige Guides gelesen wie man das beheben kann jedoch brachte mir das bis jetzt wenig, da die Abstürze geblieben sind. Zu guter Letzt habe ich dann Heute mein System neuinstalliert. Dachte der Fehler sei weg nachdem ich 2 Runden World of Tanks spielen konnte jedoch kam es danach wieder zum Treiber Reset. Dann hab ich nun mal ein The Forest getestet und auch dort tritt der gleiche Mist auf.

Dann hab ich eben mal 10 min Furmark laufen lassen was komischerweise ohne Probleme lief. In den Games kackt es nach 1 bis 2 Minuten immer ab. Kann es sein das meine Grafikkarte nun so langsam den Geist aufgibt?

Über Tipps wäre ich dankbar, den Versuch das Graikkarten Powermanagement von Adaptiv auf Powermodus zustellen hab ich schon ohne Erfolg getestet.

Gruß

Xylant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte geht über den Jordan. Wenn es nach der Neuinstallation nicht rund läuft - womit alle Softwarefehler ja beseitigt sind - bleibt dir nichts mehr. Außer ein älterer Treiber, aber das halte ich dann auch immer für mehr als Fragwürdig wenn es dann laufen sollte. Dann stimmt trotzdem etwas nicht.

Furmark ist übrigens alles andere als ein brauchbares Testprogramm um die Stabilität zu testen. Das einzige was Furmark kann ist heizen. Zum testen der Stabilität nimmt man 3DMark im Loop oder ein anspruchsvolles Spiel.

Auf nen Uralt Treiber hab ich auch nicht so die Lust vor allem wird Sie ja dann irgendwann eh komplett ausfallen. Werde mich Morgen mal an meinen Händler wenden.
Counter Strike GO kann ich noch zocken das lastet die allerdings auch nicht aus so das sie bei 40°C bleibt bei Games die Leistung ziehen verabschiedet Sie sich nun immer mit einem Blackscreen und Treiber Reset.

PS: Ich hasse Weihnachten jedes Jahr verreckt mir was am PC.

Wie hoch ist denn die Temperatur, wenn sie abschmiert?

80°C falls überhaupt da Sie ja nach 1 Minute meist streikt also normal. In Furmark geht die ja auch noch n klein wenig höher. Flash Videos hängen und ruckeln zum Teil auch, aber da ist der Treiber noch nicht abgestürzt.

ok das Video ruckeln war nur bei bestimmten Videos also das liegt nicht am PC.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal testweise eine GTX 460 eingebaut und mit der tritt der Fehler nicht mehr auf. Also werde ich nun mal meine Grafikkarte zum Händler bringen bin gespannt wie lange die RMA dauert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh