GTX 750 ti ersetzen

Nexuslight

Experte
Guten Abend,

nachdem ich meinen PC, bis auf die Grafikkarte, aufgerüstet habe, soll nun auch die Grafikkarte ersetzt werden.
Da ich nicht das neuste vom neuen brauche und etwas Geld sparen will tendiere ich dazu die R9 390, RX 480 oder die RX 580 gebraucht zu kaufen, alle in der 8GB Variante.
Die R9 390 oder die RX 480 gibts ja bereits für ca. 150€ - 180€. Die RX 580 170€ - 200€.
Da alle drei ja ein deutliches upgrade darstellen, wollte ich fragen ob sich die R9 390 oder die RX 480 noch lohnen zu kaufen oder lieber etwas mehr Geld für die RX 580 ausgeben?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich würd dir RX 580 gebraucht kaufen ,a b er als 8 gb version.

bzw. kannst ja selber entscheiden guck dir das video an von der rx 480 vs rx580 bzw. die rx580 ist nur nen rx480 refresh mit etwas mehr leistung.

Es ist völlig egal, es ist beides die gleiche Karte. Die 580 ist einfach nur übertaktet und schafft durch Mikrooptimierungen etwas mehr Takt. Ich würde die nehmen die du billiger bekommst. Allerdings die 8 GB Variante. 4 GB sollte man nur noch in Betracht ziehen wenn das Budget extrem limitiert ist. Die X80 mit 8 GB sind jeweils die schnellsten, bei beiden haben diese Versionen höheren Speichertakt. Den VRAM kannst du natürlich wiederum manuell übertakten.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ob 480 oder 580, spielt kaum eine Rolle. Einzig der Preis entscheidet. Wichtig ist das es die 8GB Version sein sollte.
Schaue mal hier am Marktplatz, da gibt es oft gute Angebote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh