GTX 670 Evga

Bandes

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit neuestem wird meine Grafikkarte bis zu 80Crad warm
Als Lüfter habe ich den Arctic Accelero Twin Turbo II

Bisher kam sie nie über 65 Crad raus...
Karte ist nicht übertaktet.

Was kann das sein ?

lg Bandes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei was wird sie denn so warm ?

Was an der Karte verändert ?

Software (Treiber z.B.) neu installiert ?

Karte seit neuestem übertaktet/mehr Spannung gegeben ?

Anderes Programm zum Auslesen der Temperatur ?

Jo, 1 Kilo staub der die Temperatur von jetzt auf gleich um 15° steigen lässt... :rolleyes:

Was soll ich sagen ?! Mit nem 12.000 EUR Rechner könnte sowas nicht passieren wa !?

Kein Witz, es wenn er ein Gehäuse mit Staubfilter hat wie zum Beispiel meins dann setzten die ganz schnell zu

Staub ist nirgends drauf... Kann es sein das der Artic Cooler nicht mehr sauber sitzt?

Könnte man bei einer EVGA Karte in der Tat mal tun... spricht nix gegen !

WEnn da ein Accellero drauf werkelt, spielt das eh keine Rolle mehr.

Hast du in letzter Zeit mal den Treiber aktualisiert oder neue Software installiert?
Vielleicht gibt es ja irgendetwas, das die GPU unter last setzt, dass die Temperatur dermaßen ansteigt.
Kommt diese Temperatur nur unter Last oder auch im normalen Windows betrieb?
Hast du den Rechner vielleicht woanders hingestellt?
Ich hatte es mal, dass unter meinem Schreibtisch eine Art Hitzestau enstand, da die warme Luft nicht mehr abgeleitet werden konnte und sich ein Hitzepolster unter der Tischplatte bildete.

An sonsten vielleicht ein Lüfterdefekt?

Ob der Kühler noch sauber sitzt kannst du ja mal durch leichtes wackeln daran probieren, wenn dort keinerlei Spiel ist und der Kühler Bombenfest auf der Platine sitzt kann es daran eig. nicht liegen.

Und schau mal nach, mit wieviel RPM die Lüfter drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh