• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gtx 580

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo erstmal ich habe da eine frage und zwar stimmt das das die n-vidia GTX 580 im november rauskommt weil ich würde dann meine zotac GTX 480 ferkaufn wer interese hatt kann sich ja melden ich hätte

und eine gtx 275 ssc were auch noch zu ferkaufn dnake erstmals
Preis were gutt ferhandel bahr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibt es den MARKTPLATZ ;)

An deiner Rechtschreibung sollteste was arbeiten ;)

Spar das Geld und kauf dirn Duden ;).

Man sollte ihn nicht gleich vorverurteilen der Rechtschreibung wegen;)

Ist zwar etwas schwer zu lesen aber nicht jeder ist vielleicht in diesem Land gebohren.

Zu der Frage selbst kann noch niemand was sagen Nvidia hält damit diesmal schlauerweiße hinterm Berg,ob der Konter in Form einer voll ausgebauten GTX580 kommt

Nicht nur dass er schlecht schreiben kann, er bietet auch noch hier außerhalb vom MP seine Sachen an... NOGO !!

Danke Scully - bis Dato ist mir dieses Forum im Vergleich zu anderen Foren vor Allem dadurch sehr symphatisch, weil nicht über neue User "drüber gefahren" wird. @Terminator 21: Würde mich entspannt zurücklehnen - glaube nicht, dass es sich auszahlen wird wegen ~ 10% Performance Zuwachs (falls es die 580 GTX jemals gibt) auf diese Karte umzusteigen - das Selbe vermute ich auch bei den neuen ATI's die für Ende November angekündigt sind. Verkaufsangebote gehören aber trotzdem in den Marktplatz (auch in Deinem Interesse) - daran gibt es nichts zu rütteln!

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, dass es sich auszahlen wird wegen ~ 10% Performance Zuwachs (falls es die 580 GTX jemals gibt) auf diese Karte umzusteigen - das Selbe vermute ich auch bei den neuen ATI's die für Ende November angekündigt sind. !

Die Frage ist eher die,kommt die 580??? als GF100 Ableger,ist in Sachen Takt kaum Spielraum nach oben,bei vollen 512 Shaderunits,wenn man innerhalb der Spezifikationen bleiben will bei Nvidia.

Kommt die Karte wenn sie kommt allerdings als GF104 Ableger mit reduzierter Tesselationspower und damit einhergehenden reduzierten Verbrauch daher,ist noch Potential da um an der Taktschraube zu drehen,da der Fermi jedes MHZ fast 1:1 in Leistung umsetzt,wäre das ein adäquates Mittel um die Leistung weiter zu pushen.

Taktreserven sind allemal beim Fermi vorhanden,in und jenseits der PCIe Spezifikationen

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 480GTX unter Wasser - da ist ausreichend Übertaktungspotential vorhanden. Bin gespannt auf die 6890 (ATI Cayman XT oder so ähnlich). Im Moment habe ich allerdings kaum ein Bedürfnis meine GK wegen ein paar % Performance Zuwachs austauschen. 58xx glaube ich kommt keine mehr. Wenn ich keine 480er hätte würde ich die MSI Lighting ins Auge fassen - übertaktet bei weniger Strombedarf...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh