GTX 580 (SLI) Temperaturen

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

ich habe zwei GTX 580 SLI (EVGA+Backplate + PoV)

Nun habe ich mal meine Temperaturen gecheckt da ich heute bei der EVGA eine Backplate montiert habe !

Nun habe ich mal Black Ops und Metro 2033 gezockt ! Ist das nicht sehr warm ?! Als Case habe ich das Obsidian 800D (Mainboard/CPU usw sind unter H2O)

Die Raumtemperatur liegt bei etwar 22 Grad im moment !
Und wenn ich mir jetzt das ganze im Sommer vorstelle o_O ?

Was mich noch etwas wundert ist das in z.B. NVIDIAInspector die Karte (0) meine PoV ist die ich als zweite Karte im SLI habe, und meine Hauptkarte wird als (1) angezeigt !

Danke !!!
Gruß InDeXJoKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mal 90° bei einem System wo die eine Graka der anderen die Frischluft klaut und kein Luftstrom durch den CPU-Kühler vorhanden ist? Was hättest Du gerne? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es Kühler haben willst > Wakü,aber die Temps sind echt relaxt:)

Was sind denn die max. Temps für eine 580 ?

Mir kommt das doch etwas warm vor wenn ich bedenke das die Raumtemperatur jetzt bei knapp 20-22 Grad liegt !!!

Dann habe im im Sommer ca. 98 Grad ?!

Zuletzt bearbeitet:
Max Temp ist dann wenn die Graka anfängt zu Throtteln oder der Rechner ausgeht.
Dreh den Lüfter unter Last runter, dann findest Du es heraus.
Ganz ohne Forum :-)

(Ich weiß, ich bin ein Arsch weil ich auf einfache Fragen keine einfache Antworten geben kann. Wird etwa 105° sein, aber Du kannst testen, während ich nur blöd rate^^, ich finds halt nur toll wenn man selbst was rausfinden kann und nicht andere fragen braucht^^).

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du einfach nur 2 Möglichkeiten...

Mach die Graka's nass
oder
schieb mehr Luft durch den Rechner.

Das wäre mMn eher kontraproduktiv, da sich die Luft dann im Gehäuse eher staut als dass sie heraus transportiert wird. Wie wäre es, wenn du testweise einen Lüfter direkt vor den beiden Karten montierst, zur Not auch erstmal stellst um zu sehen wie sich die Temperaturen verhalten?

Habe mal vor die Grafikkarten ein 140er gestellt das bringt aber auch nicht wirklich was !

Bei einer Raumtemperatur von 24 Grad habe ich um die 85 Grad max !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh