GTX 580 Phantom Fehlerhaft

fre4kshow

Banned
Für alle die sich entscheiden wollen eine Gtx 580 an zuschaffen, nehmt keine Phantom.
Grund:

Ich habe in der letzten Woche Montag mir eine gekauft bei Acom Berlin, die erste Karte hatte keine Leistung brachte gerade 37 FPS in Crysis Wars :motz:, die zweite eine Phantom 3 GB hatte ein Bios Fehler und die dritte verursachte nur bunte Bilder und Streifen also VRam defekt:fire:. Vielleicht war es nur Zufall aber ich hab mich riesen geärgert und immer betteln das sie die defekten zurück nehmen ohne warten zu müssen nervt.
Also nehmt ne andere. :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was hat das im Mainboardforum verloren? ;)

Und nur weil er pech hatte sollen andere es nicht kaufen? Vielleicht lag es nicht an der Hardware sondern am User.

bei 3 karten hintereinander ist es schon wahrscheinlicher das der fehler wo anders liegt
wo war der fehler bei crysis? hat die karte gedrosselt oder der takt nicht gestimmt oder...ne defekte graka funktioniert zu 99.9% überhaupt nicht

Und nur weil er pech hatte sollen andere es nicht kaufen? Vielleicht lag es nicht an der Hardware sondern am User.

Sorry es lag aber nicht am User, war nicht der einzigste lagen noch 4 andere Rückläufer rum.
Sollte nur ne info sein für andere, aber sorry war trotzdem falsches Forum....:wink:

bei 3 karten hintereinander ist es schon wahrscheinlicher das der fehler wo anders liegt
wo war der fehler bei crysis? hat die karte gedrosselt oder der takt nicht gestimmt oder...ne defekte graka funktioniert zu 99.9% überhaupt nicht

Okay dann erklär mal GTX 480 mit I7 2600k auf 4,5 Ghz = 76 FPS
GTX 580 selbes System, selber Treiber, Windows neu aufgesetzt = 37 FPS
Jetzt GTX 570 TGT selbes System, selber Treiber, Windows neu = 92 FPS
:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

hmm ich hab mir grad eine bestellt. Ob ich doch besser eine POV nehme..

Also ich bin geheilt, vielleicht ist es nur eine Charge und die gibts in Berlin :d
Wenn ich die Vcore erhöht habe und den Takt um ein lief sie ja, zumindest die zweite Karte, aber das sollte der Hersteller tun und nicht der Kunde.:shot:

Ich hätte halt erstmal ein Proggie wie GPU-Z geladen und loggen im Hintergrund angeschaltet. Dann ne Runde zoggn und mal schauen, wo das Problem liegt... Zu heiss, throtteln, läuft nur auf 2D Takt etc.
Vielleicht gabs auch ein Treiberproblem, das dir garnicht aufgefallen ist.
Bios Fehler ? Wie hat der sich geäußert ?

Gibt ja viele hier die die gleiche Karte haben und nie solch ein Problem. Davor zu warnen halte ich für falsch.

Manche Shops, welche auch online ihre Waren anbieten, verkaufen in den Ladengeschäften die Rückläufer. Wenn man dann nachfragt, warum die Karte nicht original versiegelt ist, dann ist die Antwort, das die Karte schon einem Kunden "gezeigt" wurde. Man erkennt zwar am PCI-E das die Karte schon öfter in ein Mainboard gesteckt wurde, aber wahrscheinlich haben die Kunden im Ladengeschäft ihr Mainboard mitgebracht und die Karte wird mal kurz zur "Probe" eingesteckt -.-

Eine 6950 von mir hatte Pixelfehler, also dieses , ich nenns mal "runtertaktproblem". Wenn der VRAM im 2D runtertaktete, war der komplette Bildschirm voller Pixelfehler. Kurz den Browser minimiert und maximiert, schon wars weg :d. Die Karte war auch so ein Rückläufer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bios hab ich geschildert.
Das ein Treiber Problem vorlag dachte ich auch zuerst hab 3 Treiber getestet und 3x Windoof neu gemacht, glaub mir wollte es auch nicht wahr haben.
Haben schon mehrere in verschiedenen Foren vom Problem berichtet bin nicht der erste.
siehe; GTX 580 fps Problem fixing
sehe nur nicht ein warum ich die Arbeit der Hersteller machen soll bei dem Preis.....
oder....
GTX 580 3GB Phantom Userreview - Seite 5 - ForumBase

Habe das gleiche Problem mit der Phantom 3GB!
von Anfang an ständig Bildfehler im 3d Modus, Spannung Erhöhung hilft da auch nicht!
Vermute mal VRAM defekt, geht aufjedenfall Morgen wieder zurück

Zu 100% ein Grafikkarten-Thema...verschoben

Ich hatte auch diese Karte mit den 3GB Vram, doch leider Grafikfehler in meinen Spielen,
das wären z.b. bfbc2 es hat im Spiel ab und an mal in den Textruren geblitzt. Es waren auch Kratzer auf der Kühlkonstrucktion
von Anfang an, und ich konnte die Karte leicht auseinanderdehnen, habe die Karte dann wieder abgegeben bei K&M.
Wenn man diesen Fehler mit dem Grafikblitzen bei Google eingibt wird man fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh