Hallo allerseits,
dieser Thread ist für echte GraKa-Cracks.
Habe mir ein neues System zusammengestellt, Angaben sind unten ersichtlich. Läuft soweit auch recht gut.
Nur wenn ich die Software FS9 von Microsoft zocke, dann verursachen die GraKa's einen Blue Screen und ich muss den ganzen PC neu starten. Die Temperatur steigt bis zu 80° Grad, danach Ende. Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER [Q293078]
Das Spiel ist schon einige Jahre alt (2004), daher sollte die Anforderungen an die GraKa eigentlich sehr gering sein und kein Abstürze verursachen.
Einstellungen im Nvidia Inspector sind sehr gering. Mit der manuellen Fan-Steuerung kann ich die Abstürze hinauszögern. Komisch das die Fan-Leistung erst kurz vor Absturz sich automatisch (volle Leistung) erhöht.
Gibt es ein Modul wo man testen kann ob die GraKa noch Heile ist/ bzw. genau herausfinden kann woran es liegt?? Ist die Spannung zu hoch? Hab ich was übersehen oder muss ich etwas anderes einstellen? Bin echt Ratlos...es macht einen schon fast ein wenig wütend wenn man weiss, dass man ein Supermaschine hat, die aber mit einer alten Software nicht klar kommt.
Hardware
•Motherboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 /Intel X58 Chipset 1366 Pin
•Power: CoolerMaster 1300W Hybrid
•Prozessor: Intel i7 980 Codename: Gulftown
•RAM: Corsair 16000mhz 24GB
•2x DVD 1x BD Laufwerke
•3 Festplatten
System
•Win 7 (SP1)/ WinXP (SP3) -> bei beiden selbes Prob.
Treiber
•Alles aktuell
•GraKa: 296.10
•GraKa Bios: 70.10.20.00.01
•Motherboard BIOS: X58A-UD7 FC
Effekt
•Totaler Absturz/ Neustart
•danach Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER [Q293078]
•sprich irgendwie ist die GraKa schuld
Temperatur
•Leerlauf, sprich nur OS läuft (+diverse Fenster offen)...zwischen 55°-60° Grad
•Im Betrieb mit FS9/ Microsoft steigt die Temparatur auf 80° Grad -> danach Totalcrash
•Kabelsalat schön geordnet um den Luftstrom nicht zu stören
•Standard-Fan des Case vorhanden
Danke für eure Hilfeleistung
dieser Thread ist für echte GraKa-Cracks.
Habe mir ein neues System zusammengestellt, Angaben sind unten ersichtlich. Läuft soweit auch recht gut.
Nur wenn ich die Software FS9 von Microsoft zocke, dann verursachen die GraKa's einen Blue Screen und ich muss den ganzen PC neu starten. Die Temperatur steigt bis zu 80° Grad, danach Ende. Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER [Q293078]
Das Spiel ist schon einige Jahre alt (2004), daher sollte die Anforderungen an die GraKa eigentlich sehr gering sein und kein Abstürze verursachen.
Einstellungen im Nvidia Inspector sind sehr gering. Mit der manuellen Fan-Steuerung kann ich die Abstürze hinauszögern. Komisch das die Fan-Leistung erst kurz vor Absturz sich automatisch (volle Leistung) erhöht.
Gibt es ein Modul wo man testen kann ob die GraKa noch Heile ist/ bzw. genau herausfinden kann woran es liegt?? Ist die Spannung zu hoch? Hab ich was übersehen oder muss ich etwas anderes einstellen? Bin echt Ratlos...es macht einen schon fast ein wenig wütend wenn man weiss, dass man ein Supermaschine hat, die aber mit einer alten Software nicht klar kommt.

Hardware
•Motherboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 /Intel X58 Chipset 1366 Pin
•Power: CoolerMaster 1300W Hybrid
•Prozessor: Intel i7 980 Codename: Gulftown
•RAM: Corsair 16000mhz 24GB
•2x DVD 1x BD Laufwerke
•3 Festplatten
System
•Win 7 (SP1)/ WinXP (SP3) -> bei beiden selbes Prob.
Treiber
•Alles aktuell
•GraKa: 296.10
•GraKa Bios: 70.10.20.00.01
•Motherboard BIOS: X58A-UD7 FC
Effekt
•Totaler Absturz/ Neustart
•danach Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER [Q293078]
•sprich irgendwie ist die GraKa schuld
Temperatur
•Leerlauf, sprich nur OS läuft (+diverse Fenster offen)...zwischen 55°-60° Grad
•Im Betrieb mit FS9/ Microsoft steigt die Temparatur auf 80° Grad -> danach Totalcrash
•Kabelsalat schön geordnet um den Luftstrom nicht zu stören
•Standard-Fan des Case vorhanden
Danke für eure Hilfeleistung