[Kaufberatung] GTX 570 vs. 6970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oida was labesrt du überhabt bist du wirklich so........ hast mein Bild mundgerecht geschnitten dann kommst du mit die hälfte fehlt lol hahaha:asthanos:

und überhaupt sind wir im Theater das du immer mit Damen und Herren kommt. Das ist kein Problem mach erst du mal ein Screen mit dem unschönen NV Schatten mach mit SGGA oder SXXXXXLGGA ist für mich auch kein Problem.
Welche Auflösung Spielt du ? hast du im BC2 den befehl FOG von 55 auf 65 gestellt ja dann sehe ich auch mehr, Spiel mit offenen Karten mayer2.
Soll ich dir ein Screen machen mit der zweifachen Auflösung was willst du dann sagen AMD Treiber cheatet.

Mir geht es darum das du immer wieder AMD Karten so runter Putz.
Ich hätte ihn eine AMD 6950 empfohlen wenn wir schon von OC Sprechen diese Karten haben mehr Potenzial wie die GTX 570 und sind auch Billiger.

Einer hat recht nein keiner von uns wird im Shouter im Spiel nach schatten schauen dafür bleibt während das Spiel keine Zeit.

und noch was wo fehlt hier der Zaun mayer2 schaumal genau hin du schaust nach deine screen nach LINKS dadurch sihst du auch mehr und ich schaue nach RECHTS da durch wird der Zaun auch kleiner ist ja Logisch oder man man man was du für ein Müll von dir gibst ist ja Krass

Zuletzt bearbeitet:
Was willste andauernd mit deinen Schatten?
Den du da zeigst ist die Leitung über deiner Birne....Fielmann...?
Mit deiner AMD wird die 1. 1/3 von der Darstellung überhaupt nicht gerendert.
Und vorallem 2.
DA FEHLT DIE HÄLFTE!

"Sabber, blabber, etc"

Ich wollt das ganze lächerliche Theater nicht, habe lediglich auf den Schauspieler LoOLmänn reagiert der bescheiß nähmlich das sich die Balken biegen...mit den dusseligen Bilder hat p1skop4T angefangen und sieht seinen Müll jetzt noch nicht...

Mir ist das doch wurscht was sich einer kauft..ich will allerdings für mein Geld das ich alles sehe und nicht nur die Hälfte.

Chill mal :shake:

Dein AMD Bashing wird langsam peinlich. :rolleyes:

Bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller Zocker bei ner szene mit gleichen fps/gleichen monitor keinen Unterschied erkennen was "Qualität" angeht.
Man kanns auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller Zocker bei ner szene mit gleichen fps/gleichen monitor keinen Unterschied erkennen was "Qualität" angeht.
Man kanns auch übertreiben.

Das will ich auch ganze Zeit erklären aber mayer2 will das ja nicht hören es ist völlig egal und das habe ich mehrfach geschrieben NV oder AMD beide schenken sich nichts.

This is NV die Schatten sind unreal
mayer2 schaut nach links zeigt mehr Zaun

This is AMD die Schatten sind real p1skop4t schaut nach rechts zeigt weniger Zaun

Wir reden hier von Bild Quali richtig aber zugeben würdest du jetzt nicht das du mit der NV karte hässliche Schatten hast mach endlich ein Screen oder traust du dich nicht Zeig uns den Beweiss auf mayer2 und rede dich nicht raus will PIc´s sehen oder sag einfach ja ich bekomme das mit der NV Karte nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeder hat halt seine Bedürfnisse, auf die er achtet. Der Mayer legt halt großen Wert auf ein fast perfektes Bild, was normalos sonst nicht auffallen würde. Ich z.b. brauche viel RAM, 3GB wären für mich TOP, für andere reichen auch 1GB, usw......
Es gibt bei beiden Herstellern Vor- und Nachteile über die man sich vor einem Kauf informieren sollte ^^

Naja, jeder hat halt seine Bedürfnisse, auf die er achtet. Der Mayer legt halt großen Wert auf ein fast perfektes Bild, was normalos sonst nicht auffallen würde. Ich z.b. brauche viel RAM, 3GB wären für mich TOP, für andere reichen auch 1GB, usw......
Es gibt bei beiden Herstellern Vor- und Nachteile über die man sich vor einem Kauf informieren sollte ^^

richtig so ist das.

ich hab Bilder geschnitten...was soll man schneiden bei dem Müll :lol:

Null Zaun Null AA geh weinen und schöö :d

Hast du schonmal Strommast kabel in der Hand gehalten die oberfläche ist glatt und nicht wie bei dir. Bitte schön mayer2 hier hast du deine Zaun und wenn hier einer alles so verschönern will bist du das mayer du versuchst mit allen mitteln die Leute zu überzeugen das AMD schlecht ist.

Wenn einer Blind ist das bist du für dich gibts nur Weiss oder Schwarz anderes kennst du garnicht.
Das was du hier schreibst schreib mal in ATI Forum die Leute würden sich kaputt lachen auf jeden fall würde deine name in ATI Forum eine legende :)

meine Damen und Herren der zaun ist da :hail:

@p1skop4T

ÄHHH

Der Winkel ist anders, deswegen sieht der Schatten auch anders aus :rolleyes:

ich sehe absult kein unterschied mayer2 Spielst du mit lupe ?

Welche Bild ist NV oder mit AMD ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt begeistert wie ihr beide, beim zocken, euch so krass auf die bildquali konzentriert.....man muss das Spiel scheisse sein.

Ok nen Flackernder Zaun oder verwaschende Texturen sind mist und klar wenn ich krass AA rein mach sieht´s zumindestens bei Spielen wie Spellforce besser aus.

Aber meistens hat man auch das problem, das man sowas bei neueren Spielen nur machen kann, wenn die Graka noch kein jahr alt is.Weil sonst eh die Frames in den Keller sinken.

Lieber 24" 1920x1200 oder 27" 2560 x 1600 ohne AA oder 2x als 22"und max quali, hab ich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass die Unterschiede zwischen NV und AMD Qualität wesentlich geringer sind.. ja manchmal sogar Geschmackssache.
Aber das, was p1skop hier posted ist ja 'ne optische Katastrophe! Kann es sein, dass deine Karte defekt ist oder du tatsächlich 0 AA eingestellt hast?

Es wäre schön, wenn ein anderer AMD/BC2 user einen screenshot zum Vergleich zeigen könnte. Obwohl BC2 nicht gerade eine Perle der Kantenglättung ist, mag ich kaum glauben, dass das Alles ist, was AMD da rausholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch NVidia User weil weniger treiber probs....oft bessere übertaktbarkeit, was mir bei amd da meistens fehlt ist der wirklich günstigere preis....aber!
Die 6950 auf 6970 für unter 210,- incl.
und die 5870 für 155,- excl. sind derzeit die P/L besten Karten

Ansonsten kommt nur noch ne GTX 580ér in Frage davon mal abgesehn haben ma bei uns im clan auch mal vergleiche bei sc2 zwischen den quali´s gemacht und das siehste zumindestens bei dem Spiel nicht wirklich.
In der Standard einstellung war aber ATI merklich schlechter, auf HQ oder so musste der schon wenigstens stellen.War ne Option die im treiber runter gestellt war, um beim benchen wahrscheinlich mehr frames zu haben, ansonsten ziemlich gleiche bildquali.

Jedenfalls nix was der Normaluser merken würde, seht das doch mal so zeigt nen Kumpel Crysis2 der das selber zoggt und sag ja läuft ganz gut trotz Max ,stell aber was weiß ich middle einstellungen oder niedrig ein.Der wird´s ne sehn weil er gar nicht dran denkt!!! und bei crysis 2 der unterschied auch ne gross is.
Genauso so seh ich das mit den AA unterschieden, wird man nur feststellen, wenn man weiß wonach man sucht, oder an bestimmten stellen zäune etc., dann tut´s mir leid, aber ich zock da lieber ne runde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt begeistert wie ihr beide, beim zocken, euch so krass auf die bildquali konzentriert.....man muss das Spiel scheisse sein.

Ok nen Flackernder Zaun oder verwaschende Texturen sind mist und klar wenn ich krass AA rein mach sieht´s zumindestens bei Spielen wie Spellforce besser aus.

Aber meistens hat man auch das problem, das man sowas bei neueren Spielen nur machen kann, wenn die Graka noch kein jahr alt is.Weil sonst eh die Frames in den Keller sinken.

Lieber 24" 1920x1200 oder 27" 2560 x 1600 ohne AA oder 2x als 22"und max quali, hab ich mehr von.

Das ist ja auch völlig ok, und jeder wie er will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Ich dachte immer, dass die Unterschiede zwischen NV und AMD Qualität wesentlich geringer sind.. ja manchmal sogar Geschmackssache.
Aber das, was p1skop hier posted ist ja 'ne optische Katastrophe! Kann es sein, dass deine Karte defekt ist oder du tatsächlich 0 AA eingestellt hast?

Es wäre schön, wenn ein anderer AMD/BC2 user einen screenshot zum Vergleich zeigen könnte. Obwohl BC2 nicht gerade eine Perle der Kantenglättung ist, mag ich kaum glauben, dass das Alles ist, was AMD da rausholt.

Das geht nur mit NV und geänderten AA Bits.

Zuletzt bearbeitet:
nicht das die 580 mal gerade so fast 400€ kostet :d.Wo ist das ne gute Preisleistung?

Hab selber ne 560 drinen. Hatte auch schon ne 6950 drin,die echt gut ist ,vor allem wenn sie freitzuschalten ist. Klar man erkennt schon den unterschied,aber auch erst richtig wenn man 2 bildschirme hat wo man nen vergleich sieht. Finde AMD hat was schärferes Bild,dafür sind die Kanten bei NV was besser.

Nen Freund hat ne 580 und hat auch probleme mit dem Treiber,hat mehr min fps wie ich in heaven usw,aber das liegt halt an seinem System und net an der Karte und so ist es auch bei AMD usern die Bugs haben. Hatte mit AMD noch nie einen Mausbug. Was ich hatte war der Idle bug. Dafür ist mir damals ne 8800 GT abgeraucht,da ziehe ich den idle bug vor. Ok sie ist nicht wirklich abgeraucht aber lief nur noch @ pci express 1x,selbst bei freunden,also lag nicht an meinem System.

aber finde krass wie hoch das hier gezogen wird,man könnte ja sagen manche hier sind Grafikkarten Huligans die nur bashen wollen.

Finde AMD und NV Top,vor allem ist dieses Jahr wieder besser was die Karten angeht. Zu 5xxx Zeiten waren die Karten zu teuer und die 4xx Karten haben zuviel strom gebraucht und der Zeitplan war was hinter her.

Würde aber wie gesagt bei 300€ rum die 570(aber eher die DC2 und nicht die Phantom oder Twin Frozr) vorziehen wenn du ne leise karte willst. Würde dir ja auch zur 6950 DC2 raten,aber da ist die wahrscheinlichkeit auf freischalten net so dolle.

huhu mayer auf dem Strommast sehe ich zwei kabeln und auf meine Screen kommt das richtig raus bei dir nicht

Ich sehe Zaun kein ahnung was du davon sabbelst einfach Kindisch, du würdest es nicht mal zu geben

Glaub da sieht sogar Battlefield 2 ohne AA besser aus, hmm?

Muss schon sagen, wenn man die Bilder so vergleichen kann, ist das gar net mal schlecht, bei p1sko seh ich die ganze Zeit an jeder Ecke und Kante ne Säge, dafür sah der Schatten an der einen Stelle besser aus, aber auch die Texturen sind teilweise recht matschig, was mir nicht gefallen mag.

Aber anhand der Zäune sieht man sofort welche p1skop4t's Bilder sind und welche nicht, es fehlt einfach die Kantenglättung.

Zuletzt bearbeitet:

mach mal du bitte ein Screen zum vergleich bitte aber sachlich dann Diskutieren. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Glaub da sieht sogar Battlefield 2 ohne AA besser aus, hmm?

pfffff genau :d

Aber das die Kanten sehen bei AMD schon was schlechter aus,gut würde mal gerne wissen was eingestellt ist im Spiel und Treiber, Macht das mal bitte klar!

Zum Thema BF2, mal zwei sachliche Bilder ohne AA :d

@ brasillion

die GTX 580 hat kein gutes P/L ist aber die einzigste Karte die wirklich noch schneller is als ne 6950@6970.....

@p1skop4T
Gibs auf dein Zaun sieht wirklich schlechter aus, aber wayne Ingame rennste in 3sec. vorbei

ach so meintest du das mit der 580 :d.

Mayers bild sieht besser aus,ABER der schatten ist verdammt eckig dafür das der Mast so klatt ist :d

huhu mayer auf dem Strommast sehe ich zwei kabeln und auf meine Screen kommt das richtig raus bei dir nicht

Ich sehe Zaun kein ahnung was du davon sabbelst einfach Kindisch, du würdest es nicht mal zu geben

Das ist eine Zaun :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

ach so meintest du das mit der 580 :d.

Mayers bild sieht besser aus,ABER der schatten ist verdammt eckig dafür das der Mast so klatt ist :d

ich hab "nur" SGSSAA an und da wird das von oben 1:1 übernommen und nicht vermatscht, das ist aber nur bei den Leitungen von oben, am Boden Fahrzeugen oder sonstwo ist das nicht, wenn ich da msaa dazu einstelle oder DS ist das auch weg..wenn ichs nett wieder vergesse in der ini einzutragen ...
so jetzt aber entgültig...sonst bekomm ich Ärger, Mädäm motzt schon :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber nicht das da was 1 zu 1 übernommen wird. Mast selber fast keine ecken der schatten aber sehr sehr eckig!

Der Mast ist doch zackig, ganz sauber bekommste den ja nicht hin bei der engine und sgssaa rendert das nicht da kannste nix machen..
ohne msaa oder DS haste da keine chance.

jetzt sabbel ich auch schon Mißt das sind die Leitungen die da drüber hin und her schwanken.

Zuletzt bearbeitet:
ja der ist eigentlich zackig,aber nciht so,mache gleich auch mal nen bild davon ;)

Aber da ist die BQ von schatten viel schlechter

wie man sich an so nem Thema hochziehen kann. Ich bleib auch erst mal stundenlang vor nem Zaun stehen und analysier ihn mehrfach...
Denke, man könnte genauso gut fragen, was zu erst da war, des kommt bei den beiden Karten auf´s gleiche raus. Der eine bevorzugt halt die, der andere eben die.

Nene, geht lieber raus an die frische Luft... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh