[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, bin gespannt was bei rauskommt. Übrigens, wirklich limitieren tut bei mir bisher nur Crysis, das zieht mit Mods wirklich die vollen 4GB meiner HD6990 :fresse:
 
was ist den ein vertretbarer Wert für den Speicher? Hab gelesen zu hoher Takt kann zum erfrühten ableben der Karte sorgen...
 
ich schätze mal 100 mhz mehr sollten nicht schaden ;)
allerdings bringt speicher OC nicht so sehr viel
 
So, morgen erstmal den "Peter" abholen, hab in meiner Grabbelkiste noch nen Satz 120mm Lüfter gefunden... der Accelero war mir dann doch nen ticken zu häßlich... bin mal gespannt ob meine gute alte PCI Soundkarte dann überhaupt noch Platz hat.
Ist das erste mal, das ich eine GraKa mit Standardküher nicht übertakte weil ich sonst Ohrenschmerzen bekomme, das Teil röhrt locker mit 50dba und das bei gerade mal 50-60% der max Geschwindigkeit... vom 3D modus mal ganz abgesehen.
Bin mal gespannt was die olle nudel so hergibt :)
 
so hab grade mal nochmal auf die RAMauslastung geschaut. Auf einem 64 Spieler Server. GTX 570@800Mhz. Screenshots habe ich ingame mit dem Befehl sceenshot.render gemacht, da beim minimieren der Grakaram etwas vollgeschaufelt wird.

1920x1080 @ ULTRA Details, 4xMSAA und FXAA auf High -> Fast 2GB RAMauslastung :stupid:


Das Ganze lahm zwar mit AVG 40 Frames etwas ist aber noch spielbar :fresse:

1920x1080 @ ULTRA Details, 2xMSAA und FXAA auf Aus -> ~1,9GB Auslastung


AVG Frames bei 50 und damit sehr gut spielbar.

Hab dann mal noch den RAMtakt auf 2050 GHZ hochgenommen, was jedoch bei der Auslastung keine positiven oder negativen Folgen hatte. Lediglich die Frames sind um 1-2 nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dieses Missverständnis schon wieder ;) Was da oben in der Ecke angezeigt wird, ist der Arbeitsspeicher des PCs (was auch im Taskmanager steht), wie soll BF3 auch 2GB vRam auslasten, wenn du nur 1,28GB hast :P

Für die vMem Auslastung würde ich den MSI Afterburner empfehlen, der loggt das mit, einfach ne Runde zocken und dann den höchsten erreichten Wert anschauen. Eben hab ich ne GTX580 zum Testen bekommen, habe leider nur BFBC2, da sinds bei mir max. 1012MB Grafikspeicherauslastung gewesen. Lief 950/2200@1,163V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das doch gleich :d Okay das ist krank. Schade, dass du keine Tests mit halbiertem Speicher machen kannst. Sonst könnte man mal sehen, wie das Game durch den Speicher limitiert wird. Dass das passiert, ist klar, nur wie weit sich das jetzt auf die Framerate auswirkt, wäre interessant gewesen. Meine 570 habe ich mittlerweile leider schon verkauft.
Als ich den Singleplayer bzw. die Beta (jeweils auf höchsten Einstellungen) mit meiner 570 Phantom durchgespielt habe, lief es mit meiner 24/7 Übertaktung von 950/2100 @ 1,1V aber größtenteils butterweich. Die hatte nur 1,28GB vRam.
 
ich denke mal die auswirkungen sind nicht wirklich groß vll ein bis zwei frames, wenn überhaupt
 
Also die GTX580 läuft auch am vRam-Limit, Peak-Wert 1511MB Speicherauslastung (von 1536MB). Mit meiner HD6990 habe ich da zum Glück noch keine Probleme :)
 
so bf3 läuft mit 900mhz bei 1,063V...eigentlich recht guter wert aber dabei heizt die karte schon ganz schön. Wird zeit für den Shaman :)
 
puh, nach 6 Stunden harter Arbeit ist der "Peter" endlich drauf, mein Gott war das ein gewickel mit dem Teil, hab jetzt zwar kein Sound mehr, bin total erledigt und die Bude sieht aus wie 'ne Werkstatt aber naja, was tut man nicht alles... :)
mal gucken ob ich es morgen schaffe noch ein bisl zu testen, temps sehen bis jetzt ganz gut aus, so ~43°C max temp während einem heaven bench.
 
Sind 1,063V für 900MHZ BF3 stable für eine GTX 570 ein guter wert? Oder erreiche ich das wahrscheinlich auch mit jeder neueren GTX 570? Problem ist nämlich das mein Lüfter rattert, aus diesem Grund könnte ich die karte bei EVGA tauschen lassen. Ich will zwar eh einen Shaman verbauen, aber falls ich die karte mal weiterverkaufe soll ein ordentlicher Stock Kühler dabei sein.

Wie hoch wird wohl die Chance sein eine GTX zu erwischen die wieder 900Mhz bei der Spannung BF3 stable mitmacht?
 
@brain Also ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab mich hier ja fleißig durchgelesen als meine gtx570 gekommen ist und ich würde behaupten, dass 1,063 für 900Mhz, die obendrein auch noch BF3 stable sind, ein recht ansehnlicher Wert ist, zwar nicht die beste von 1000 Karten, aber von dem was ich so gelesen habe, doch über dem Durchschnitt.

...als ich eben von der Arbeit gekommen bin, habe ich mir nochmal meine neue Kühllösung für die GraKa angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt nochmal schnell zum Baumarkt fahren und noch ein paar bastel-utensilien kaufen werde. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann habe ich heute Abend eine im Gehäuse integrierte Grafikkarten-kühlung, bessere Kühlleistung und weniger Abwärme Richtung CPU :)
Nach dem halben Desaster von gestern, bin ich heute wieder frohen Mutes und in Bastellaune; würde ich eine Review für den "Peter" schreiben müssen, würde der von mir, mal abgesehen von der Kühlleistung, eine mehr als unterdurchschnittliche Bewertung kriegen... von der Firma jedenfalls kommt mir so schnell nichts mehr ins case. :)
 
So hab jetzt den Shaman auf der GTX 570 HD mit 2,5GB verbaut...kein rattern mehr und absolut geile Temps :d
Heaven mit max Settings vorher: 86 Grad nachher: 52 Grad

mal schauen wie die temps bei bf3 aussehen.

Ich setzt später noch ein paar Bilder vom Umbau rein


EDIT: Habe jetzt den Lüfter mal umgesteckt, da er vorher nur auf 600 Umdrehungen gelaufen ist. Nun läuft der Lüfter mit 1200 Umdrehungen und die Temps sind auf max 45 runter :d

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

Hier mal noch ein paar Bilder, grade bei den DVI Slots war das ganze schon sehr sehr knapp. Aber insgesamt hat sich der Umbau sehr gelohnt, auch wenn das OC Verhalten dadurch nicht besser geworden ist, wie ich es mir eigentlich insgeheim erhofft hatte :d

 
Zuletzt bearbeitet:
so nach 2 Stunden dauerstresstest mit bf3 @ 850@1.03V hab ich maximal 55 Grad auf der Karte :d
 
Da geht es glaube sehr eng zu Sache oder hattest du beim DVI mehr platz.:)
 
Nope der hätte nicht einen Millimeter weiter hinten sein dürfen, die Heatpipes liegen auf der DVI Verblendung auf
 
So, nachdem sich auch mein Dremel verabschiedet hat, muss der gesamte Umbau bis März warten.
Wollte eigentlich Bilder nachreichen wenn alles fertig ist, aber naja, im standard-design ist das Ding an sich ja auch schon ein wahrer Brecher :(



Praktisch gesehen, passt nichts anderes mehr auf das Mainboard, was wie ich finde mal echt schlecht ist, ich hasse onboardsound :/

Ach so Brain... ich brauche z.B. 1,05v um 850 stable zu kriegen und fast 1,1v um 925mhz ... mal so als Vergleich zu deiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monsterkühler.^^
Wie wärs, wenn du dir ne PCI-E Soundkarte zulegst? À la X-Fi Titanium oder eine aus der neuen 3D Serie? Einen Slot dafür hast du ja noch ;)
 
So, nachdem sich auch mein Dremel verabschiedet hat, muss der gesamte Umbau bis März warten.
Wollte eigentlich Bilder nachreichen wenn alles fertig ist, aber naja, im standard-design ist das Ding an sich ja auch schon ein wahrer Brecher :(

Praktisch gesehen, passt nichts anderes mehr auf das Mainboard, was wie ich finde mal echt schlecht ist, ich hasse onboardsound :/

Ach so Brain... ich brauche z.B. 1,05v um 850 stable zu kriegen und fast 1,1v um 925mhz ... mal so als Vergleich zu deiner :)

dann hol dir doch echt ne pcie soundkarte. Ich würde auch nichtmehr auf meine Xfi verzichten wollen, meine passt aber glücklicherweise noch in den untersten SLot.

Bin mittlerweile bei 860MHz@1,03V BF3 stable...Bin froh das ich die Karte nicht tauschen lassen habe :)
 
Joa, habe mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet mir eine von den neuen Creative Karten zu holen, wird ja auch langsam mal Zeit das die alte PCI Karte rausfliegt :)

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob nicht evtl. auch mein Netzteil an den Übertaktungserbegnissen schuld sein könnte. Zur Zeit habe ich ein sehr gutes 500er von Seasonic, bei der 570er aufm Beipackzettel steht ja was von min. 550w - das währe mir im Prinzip egal, doch da ich ja CPU und GraKa übertakte, komm ich halt doch ins Grübeln...
Wollte eigentlich erst alles neu kaufen wenn Ivy da ist :<
 
Gute Aussentemperaturen zum ocen. Erinner mich grad an letzten Winter, als die 570er rauskamen, wir haben geoced wie die blöden. Einer hat nachts auf der Terasse bei -12°C gebencht, lach, das waren Zeiten. Ich war human, nur Heizung aus und Fenster auf^^. Naja bis 995 Mhz kam ich bei fetten 1,2V damals noch mit dem Ref-kühler, auf 100% halt. Aber nach 10 Minuten hats mir die Ohren weggerissen, barbarisch laut.
Speicher ging fehlerfrei bis 2396Mhz. Bei 2400 waren dann Pixelfehler zu sehen. Aber im ersten Post sind iwie alle Benchergebnisse weg mh. Oke n paar sind noch da seh ich grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal fast behaupten das so gut wie alle ergebnise heute mit BF3 als test nichtmehr erreicht werden würden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh