Gtx 570 Fehlercode: 43

Olli22

Enthusiast
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht was ich tun soll :(

Ich habe gestern BF3 gespielt, und als ich von Klo wieder kam, hatte sich mein PC von alleine neugestartet.
Das Problem ist, seitdem arbeitet die Grafikkarte nicht mehr.

Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Ich habe bereits den Treiber erst deinstalliert und dann einen neuen installiert ... keine Besserung.
Dann habe ich die Graka im Gerätemanager manuell deaktiviert, dann wieder aktiviert (im Gerätemanager) ... keine Besserung.

Wenn ich das NVIDIA Grafiktool nutzen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "You are not using a display attached to any NVIDIA GPU"

Ich benutze Win7 Prof 64 bit, der aktuelle Treiber ist 285.62 Das ganze dreht sich um eine GTX 570 Phantom.
CPU: i2500k
Board: Asrock Z68 Pro3 Gen3

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd erstmal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber runterwerfen -> Neustarten -> Im Abgesicherten wieder installieren.

Wenn das nichts bringt, vllt. mal mit einer Linux Live CD testen, ob dort die Grafikkarte ohne Probleme gefunden wird. Nutzt du momentan das Bild von der IGP?

Oder einfach mal neu einstecken: PC ausschalten, Netzkabel ziehen, einmal kurz den Startknopf gedrückt halten, um die Kondensatoren zu entladen, danach erden (Erdungsklammer in der Steckdose anfassen z.B.) und die Grafikkarte ausbauen. Falls du einen anderen PCI-E x16 Steckplatz hast, so probier auch den mal aus.

werd ich machen. aber ich denke die karte hat ne macke. habe das OS neu aufgesetzt und die probleme sind eher schlimmer geworden.

gibt es eine software die mir sagen, ob meine karte einen defekt hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh