GTX 560 Ti "zischen"

M

MrBubbles

Guest
Hi!

Bin nun gluecklicher besitzer einer ASUS GTX 560 Ti (besitze ich schon seit 3-4 wochen).

Läuft auch einwandfrei aber seit ein paar Tagen ist die zimlich laut unter 3D Last.

Das heisst

-FurMark da macht sie immer so ein seltsames geräusch wo leise beginnt lauter wird und dann wieder leise "wie ne grille" ;)

-in 3D Games allgemein geräusche zischen/quitschen ect.

Ist das bedenklich oder was wird das sein? Habe nicht so viel ahnung!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Spannungswandler der GraKa. Diese machen das Geräusch bei Last. Kommt auch vor wenn du sehr hohe FPS Zahlen hast. Zum Beispiel in Intros oder in Menüs von Spielen.

Das sind die Spannungswandler, Problem muss nicht zwingend die Grafikkarte selber haben, kann auch das Netzteil sein das bei Lastwechsel singt oder das Mainboard. Falls es eine SPule ist kann man sie durch vergiessen mit Kunstharz oder Heisskleber still kriegen aber ich wwerde mich hüten Anleitungen zu geben wie man an Netzteilen bastelt. :)

Ist wahrscheinlich harmlos aber lästig. Versuchsweise lohnt evtl. der probeweise Einsatz eines anderen Netzteils und dessen Austausch falls es das war und der Leidensdruck ausreicht für die Ausgabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh