Finnleik
Neuling
Hallo liebe Luxxer!
Ich, mit rein oberflächlicher Ahnung von Hardware, fahre derzeit mit einem Phenom II x4 955 BE,
einer Asus ENGTS450 und 8GB Ram (2x das Corsair XMS3 DDR3-1600 4GB Kit).
Bisher hat er auch relativ gut gedient, allerdings lüstet es mich nach einer Grafikkarte mit etwas mehr Druck auf der Brust.
Zumindest denke ich, täte das mal ganz gut
Ich habe bisher die Gainward GTX460 GLH im Auge gehabt, allerdings denke ich kann ich dann auch gleich etwas "neueres" nehmen.
Gedacht habe ich an die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC.
Jetzt reicht meine Ahnung aber nicht so weit, um abschätzen zu können, ob die 560 nicht vielleicht zuviel des guten wäre,
und meine CPU da ein wenig den Flaschenhals spielt. Prozessor wollte ich eigentlich relativ ungerne auch noch upgraden,
weil ich mit ihm bisher halt wirklich mehr als zufrieden war.
Übertaktet hab ich ihn bisher noch nicht, da wäre also ggf. auch noch etwas rauszuholen.
Also meine Frage:
macht eher die 460 oder die 560 sinn?
Oder ist ein CPU Upgrade gar unumgänglich?
Schonmal danke für eure Hilfe!
Gruß,
Chris
Ich, mit rein oberflächlicher Ahnung von Hardware, fahre derzeit mit einem Phenom II x4 955 BE,
einer Asus ENGTS450 und 8GB Ram (2x das Corsair XMS3 DDR3-1600 4GB Kit).
Bisher hat er auch relativ gut gedient, allerdings lüstet es mich nach einer Grafikkarte mit etwas mehr Druck auf der Brust.
Zumindest denke ich, täte das mal ganz gut

Ich habe bisher die Gainward GTX460 GLH im Auge gehabt, allerdings denke ich kann ich dann auch gleich etwas "neueres" nehmen.
Gedacht habe ich an die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC.
Jetzt reicht meine Ahnung aber nicht so weit, um abschätzen zu können, ob die 560 nicht vielleicht zuviel des guten wäre,
und meine CPU da ein wenig den Flaschenhals spielt. Prozessor wollte ich eigentlich relativ ungerne auch noch upgraden,
weil ich mit ihm bisher halt wirklich mehr als zufrieden war.
Übertaktet hab ich ihn bisher noch nicht, da wäre also ggf. auch noch etwas rauszuholen.
Also meine Frage:
macht eher die 460 oder die 560 sinn?
Oder ist ein CPU Upgrade gar unumgänglich?

Schonmal danke für eure Hilfe!
Gruß,
Chris