GTX 512 mb SLI auf DFI LP UT nF4 SLI-D?

rabimmelbumm

Neuling
Hi.

Hab zur Zeit noch eine 7800er GTX mit 256 mb. Habe mir inzwischen 2 XFX GTXen mit 512 mb bestellt. Aufgrund der langen Wartezeiten :hmm: Frage ich mich inzwischen ob das denn so alles passt. Die 512er GTXen nehmen ja 2 Slots ein.
Passen denn 2 Karten auf mein Board oder liegen die Steckplätze so nah beieinander das die obere der 2 Karten nur noch 2-3mm oder so Platz hat und ich da mit Hitzeproblemen zu kämpfen habe???

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wieviel Platz hab ich? Geht das mit meinem Board? Vor ner Wakü hab ich angst. :heul:

Danke schonmal im vorraus.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 Karten passen rein, sind ungefähr 2 cm Luft dazwischen (Sofern der Abstand bei jedem Board gleich ist). Wies mit der Hitze ausschaut weiss ich nicht. Meine wird unter Last max. 67 Grad heiß (Kein SLI). Also bleibt deutlich kühler wie die GTX 256MB (82 Grad max.)

Edit: Ja bei deinem Board sind auch 2 cm Luft. Is denk ich überall gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Hab gehört, dass das von Board zu Board verschieden ist. Bei meinem DFI scheints schon echt eng zu werden. Also Dein wort in Gottes Ohr, aber 2cm werdens bei mir nicht werden. Wär ja schon glücklich mit nem cm :lol:
Hat hier vielleicht jemand ein DFI mit 2 512er GTXen ? oder 2 256ern mit wieviel cm platz?

thx

Natürlich sind die Unterschiede zwischen den PCI-E Slots der Boards Unterschiedlich !

Greetz Koyote008

Der Abstand von meinen Express Slots is der selbe, denk ich. Bei Geizhals verglichen. So ungefähr.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das bei der GTX 512MB 2CM Luft iss zweischen den Karten beim DFI.

Greetz Koyote008

Hab auch mal bei Geizhals verglichen. Fand leider nicht, dass die Abstände bei beiden boards gleich sind :( Beim Asus scheint der Abstand größer zu sein. IMHO mindestens nen cm. :heul:

rabimmelbumm schrieb:
Hab auch mal bei Geizhals verglichen. Fand leider nicht, dass die Abstände bei beiden boards gleich sind :( Beim Asus scheint der Abstand größer zu sein. IMHO mindestens nen cm. :heul:

Beim Asus IST der Abstand grösser , das ist mal GANZ SICHER !

Greetz Koyote008

ich denke es wird VERDAMMT eng....

sei froh, wenn die karten überhaupt passen :fresse:

aber wieso betreibt jemand solche karten mit lukü :hmm: :wall:

Wie gesagt, dieser Monster Kühler ist schon der Hammer. Idle 44 Grad / Last 67 Grad. Aber bei 2 Karten weiss ichs nicht. @Steffel333 wüsste es vielleicht. Der hat SLI, zwar mit Wakü, aber könnte sein, das er die vorher mit Luftkühlung drinne hatte. Sonst wüsste ich niemanden mit SLI.

Edit: Bei dem is der Abstand grösser: http://www.geizhals.at/deutschland/a170866.html
Also wie beim Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. :wink:

@Max0505
Wieso nicht lukü? Lautstärke? Rechner ist eh so laut, naja mir halt egal.

Wirds wohl auch aufn neues board hinauslaufen. :hmm: Naja hilft halt nix.

mfg

Nicht diskutieren sondern Beweise liefern ;)

Wie ihr seht...es passt ;)

img26244gp.jpg

@SOUL

Die Karten liegen fast aufeinander , wieviel mm sind Luft ?

Und welche Temps hat die obere und untere Karte ?

Greetz Koyote008

Kann ich dir nicht sagen, sind nicht meine Karten ;)

Aber wenn ich das mit meinen beiden alten 68GTs mit VF-700 vergleichen könnte sind da wohl ca. 3-4mm Platz und die obere Karte hat immer ungefähr 10° mehr als die untere.

S0uL schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, sind nicht meine Karten ;)

Aber wenn ich das mit meinen beiden alten 68GTs mit VF-700 vergleichen könnte sind da wohl ca. 3-4mm Platz und die obere Karte hat immer ungefähr 10° mehr als die untere.

Ich weiss ned , die 6800GTS hatte ich auch , weiss ned ob man das mit den GTX512MB vergleichen kann , wohl eher nicht.

und wie kommt man an die SATA stecker, wenn man das normale mit Nforce 4 ultra chipsatz hat :hmm:

:fresse:

garnicht!^^

wer brauch schon festplatten ;)

Sory für Spam, aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nen Kredit aufgenommen und 10 Stück gekauft.
Klick

Hi,

hab die Karten auch, kauf dir das Expert Board :fresse:

Oder das ASUS Board A8N32-SLI nur paßt dort keine Soundkarte mehr drauf ect.

Gruß Raberduck

Hehe krass. Danke für die pics. Werd mir jetzt wohl das expert Board kaufen, aber erst wenn ich die Karten in der Hand halte und das kann ja wohl noch dauern. :heul: Werds aber wenn dann auf jedenfall erstmal mit meinem jetzigen Board testen.
Schön das es geht. Aber find ich schon ziemlich heftig wie nah die Karten doch beieinander sind. Und 10°C mehr. Dabei bleibts bestimmt nicht. Vielleicht reichts wenn ich nen extra Lüfter vorbaue. Kanns hoffentlich bald testen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh