GTX 480 wie weit Übertakten ?

IceTea666

Liquidluxxer
tagchen,

Ich habe die EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked+ im 2-Way SLI Betrieb laufen. Nun möchte ich mal ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen einholen wie weit man mit den Taktraten gehen kann.
Wo liegen die granzen der GPU, bringt es leistungsschub den Shader hochzudrehen usw.

danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tagchen,

Ich habe die EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked+ im 2-Way SLI Betrieb laufen. Nun möchte ich mal ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen einholen wie weit man mit den Taktraten gehen kann.
Wo liegen die granzen der GPU, bringt es leistungsschub den Shader hochzudrehen usw.

danke im Vorraus

Der Shadertakt bring die meiste Leistung bei VGA OC.

Das kann dir niemand sagen wo die Grenzen deiner GTX 480 in OC ist,das musst du selber herraus finden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Infos aber es wird doch Leute geben die die 480 bereits übertaktet im System stecken haben und mir ihre Werte geben können.
Die Grafikkarten sind auf einem ASUS Sabertoth p67 mit i72600K verbaut und werden von einem 1050W Netzteil ernährt^^.

Was bringen dir Werte ?

Wenn jemand 1000MHz GPU erreicht willst du dann auch hin oder was ?

Und wenn deine nur 850 packt ? Was dann ??

Teste es einfach aus. Wobei sich mir die Frage stellt warum man so eine potente Kombination noch ocen muss...

Ich meine: ich würde es auch austesten, aber nur weil das Austesten Spaß macht. Aber auch da bringen einem Werte von anderen nichts. Ich würde an deiner Stelle ausloten, und wenn du deine Ergebnisse hast kannst du mal im 480 OC Sammelthread austauschen.

Wenn Karte X wert Y schafft heißt das nicht das die näshste Karte das selbe schaffen muss,es kannn sein das sie sich weniger so gut OC lässt,oder besser,das ist immer eine Sache des ausprobierens,und für mich ist das sogar gut so weil man immer denkt "Und wie geht meine?!" :d.

Das nächste Problem ist, das jeder Stabilität anders definiert...
Ich denke nur die wenigsten Karten mit exorbitanten Taktragen von 950MHz+ auf der GPU beim GF1x0 laufen wirklich stabil... Die ganzen Listen bringen da einen nicht wirklich weiter...

Selbst testen ist angesagt...

Was sagen denn die Temps ohne OC? Ich mein du hast 2 richtig krasse Wärmeschleudern im SLI, die auch noch die heiße Luft im Gehäuse verteilen und nicht nach außen blasen.

Ach mit dem HAF-X bezwing ich die Monser ^^

Temps der GK: Idle: 42°C Last: 75°C
Lufttemp im Case 22°C, Sensoren am MB im Durchschnitt 28°C

brauchst du eventuekll genauerer Daten zur Kühlung oä. ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh