Gtx 470 Sli sinnvoll?

Erochecker

Neuling
Hallo

Sind 2 NVIDIA gtx 470 im sli noch sinnvoll?
Oder lieber eine gtx 580?

Sind 2 gtx 480 viel schneller als 2 gtx 470?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit der Grafikkarte machen? Spielen? Oder doch andere Anwendungen? Wie sieht das restliche System aus?

Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll :wink:

Ja spielen!
System:
Intel Core i7 860
Asus maximus 3 Formula
4gb corsair ddr3-1600
Cougar Netzteil

und was??? Monopoly, Solitair, Schach?

Immer alles aus der Nase ziehen...eklig^^

Und es nützt nix, die Netzteilmarke zu nennen, muss schon sein, wieviel Watt es hat, wieviel Watt es auf der 12V Schiene zur Verfügung stellt, wäre noch besser.

Battlefield bc 2/Vietnam , wow Cataclysm und bald dann Dead Space 2, Crysis 2 usw.

Hab das Cougar gx1050!
Hat 25 A auf den 12 V Leitungen ! Sind 6 stück

Hallo

Sind 2 NVIDIA gtx 470 im sli noch sinnvoll?
Oder lieber eine gtx 580?

Sind 2 gtx 480 viel schneller als 2 gtx 470?

Mfg

SLI kannste vergessen besser eine Große Grafikkarte wie zb eine GTX 570 ist viel besser.

Wichtigste Frage wie viel Watt hat dein Netzteil ?

Battlefield bc 2/Vietnam , wow Cataclysm und bald dann Dead Space 2, Crysis 2 usw.

Hab das Cougar gx1050!
Hat 25 A auf den 12 V Leitungen ! Sind 6 stück

Und die gesamtzahl der 12 V Schiene in Amper.

ich muss mal wieder HiSN nacheifern, niemals Hardware vor dem Erscheinen von Games kaufen... Naja, und Ob man für Wow SLI braucht...

Und wir wissen noch immer nicht die Auflösung, in der gezockt werden soll.... :rolleyes:

da kommste mit einer GTX 580 am besten. Kannst dann sogar nen kleineres Nt fahren, 600W oder so

wozu gib es Tests?

Für BC2 fetzt ein gtx 470 sli schon und ist auch um einiges schneller als ne gtx580... zu den erst erscheinenden Spielen kann man da natürlich keine Aussage treffen..

Für die genannten games reicht ne übertaktete 470 bzw 480 @ stock dicke aus --> kauf ne gtx570 damit bist auf der sicheren seite

Bytexivex
Tatsächlich? Vsync aus machen und strafen.
Mit zwei 480GTX ruckelt das erbärmlich bei über 100 FPS.
Mit einer ist es völlig smooth, auch wenn es weniger FPS sind (spiele sowieso vsync).

Gutes Beispiel. Ist Dir das noch nie aufgefallen? Ein Grund warum man unbedingt SLI haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Schon länger ^^

Finde BF BC 2 ruckelt nicht, hatte mit 2x 480 150fps avg, jedoch lässt es sich mit 1x 580 besser spielen.

Bytexivex
Tatsächlich? Vsync aus machen und strafen.
Mit zwei 480GTX ruckelt das erbärmlich bei über 100 FPS.
Mit einer ist es völlig smooth, auch wenn es weniger FPS sind (spiele sowieso vsync).

Gutes Beispiel. Ist Dir das noch nie aufgefallen? Ein Grund warum man unbedingt SLI haben muss.

Auch nach dem dritten mal lesen weiß ich nicht genau was du sagen willst. Mit 2 GTX 480 ruckelt bc2? Das wäre aber schon sehr peinlich für nvidia und hab ich auch noch nicht gehört. Mit 2 AMDs läuft es wunderbar und macht auch bei 140 FPS keine Probleme.

Nimm eine GTX 580,ich finde das ist die Karte die einem aktuell am glücklichsten macht,und wenn dir die zu teuer ist nimm halt ne GTX 570.

Mit einer 5970 ruckelt es genau so. manchmal glaube ich ihr schaut alle nicht hin.
Du weist was strafen ist?
Du stellst Dich vor irgend einen Streuch und läuftst links,rechts und schaust auf den Strauch. Ein mal mit CF an, einmal ohne CF. Und dann sagst Du mri ob Du einen Unterschied siehst.

Ich sehe den über deutlich, auch bei 140 FPS mit der 5970. Ich hab gerade beide Varianten durchprobiert. BEIDE Systeme haben das gleiche Problem.

@HisN

der Beitrag ist nich grad einfach zu entziffern, muss ich jetzt mal sagen.
Was sind Strafen, meinst du Streifen? ,o)

Mit einer 5970 ruckelt es genau so. manchmal glaube ich ihr schaut alle nicht hin.
Oder se haben VSync an :fresse:

Bei mir ruckelt bfbc 2 Vietnam Iwie und die Bildqualität ist auch nicht so prickelnd? An was kann das liegen?

Habe 1920x1080@8xAA und 16xAF
Hbao aus

@Matti
Ich schreib ohne Monitor :-)
Strafen.

Taste a
Taste d
Strafen :-)
Nennt man glaub ich so.

hm, schreibst also blind :d

Keine Ahnung, was das sein soll@Strafen... unter Strafen stell ich mir was anderes vor.... an Peitsche denk... -..- Naja, kann ja net alles wissen^^

die Bildqualität ist auch nicht so prickelnd? An was kann das liegen?

Monitor dreckig? :fresse2:

Der is umgedreht, weil wir aufm Sofa Filmchen schauen^^. Is lästig hin und her zu rennen um zu schauen was ich getippt habe. Ich bin da nicht immer 100% zuverlässig.

Bezüglich Strafen, ein kleiner Auszug aus Wiki:

Strafe (englisch to strafe [ˈstreɪːf] „beschießen“) oder auch Strafen (eingedeutscht) beschreibt die Seitwärtsbewegung einer Spielfigur. So beschreibt zum Beispiel „um die Ecke strafen“ in der Regel nicht das normale um-die-Ecke-Laufen (zur Ecke laufen, drehen, weiterlaufen), sondern das strategische, seitwärtige Anlaufen einer Ecke aufgrund möglichen Feindkontaktes dahinter.

Also habe immernoch ne 275er und hatte mir Testweise ne 295er geholt. Habe dann nach Tagelangem hick hack und googlen für mich eingesehen das SLI und BC2 keinen Spass macht! Man kann zwar den Problemen entgegen wirken, aber so Sachen wie HisN beschrieben hat und (bei mir zumindest, warscheinlich kommen 2 470er nicht so tief in den FPS) waren es µ-Ruckler und die nicht wirklich gut implementierte Funktion von SLI seitens BC2 die mich erkennen hat lassen das SLI für mich nichts ist.
Ich würde jedem, der spielen will definitiv NICHT zu SLI raten. Für Benches ist das natürlich was anderes.

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh