GTX 470 Frage zum Einbau und Kabelanschlüssen

tim1980

Neuling
Hallo!
Heute ist meine Zotac GTX 470 Grafikkarte gekommen. *freu*
Nun da ich schon ewig nichts mehr mit Grafikkarten in dieser Größe zu tun hatte, habe ich eine Frage zum Anschließen der Stromkabel.
Die Packung enthält 2 Stromstecker mit jeweils einem Anschluss für die Grafikkarte und auf der anderen Seite jeweils 2 Stromanschlüsse.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich insgesamt 4 Stromkabel anschließen muss oder doch nur an jedem Stecker ein Stromkabel?

Eine Frage zum Treiber: Bei Nvidia steht etwas von Treiberupdate beim Download des Treibers, muss der Treiber über den bestehenden Treiber installiert werden oder einzeln?

Sorry für die blöde Frage, jedoch ist sie wirklich ernst gemeint!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser wäre es wenn du die Karte an die am Netzteil vorhandenen PCIe Stromstecker anklemmst.
Da gibt es PCIe 2.0 8Pin und PCIe 6Pin Stromstecker.

Die mitgelieferten sind nur Adapter für ältere PCs, die derartige Stecker nicht bieten...
Problematisch kann das ganze mit den Adaptern werden, wenn dein NT nicht genügend Leistung für die Molex Stromstecker rausbringt... Passieren kann zwar nicht viel, aber es wird wohl instabil werden.

Zu den Treiber, lad dir den neuesten Treiber von der NV Page für die Karte, deinstallier alles GPU Treibermäßiges altes und schied den neuen Treiber drauf.
Weitere Treiberfragen bitte hier stellen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-fuer-winxp-vista-und-7-part-4-a-625016.html

Wunderbar, so ein PCIe 2.0 6 Pin Kabel habe ich noch, dann sollte ich die Karte ja richtig anschließen können.
Dann brauche ich die Adapter wohl nicht.

Danke, werde mein Glück dann gleich mal probieren.

Gruß
Tim

Danke, die Karte funktioniert. :-)
Nur leider meine Temperaturüberwachung Aero Gate Watch mag nicht mehr die Temperatur der Grafikkarte anzeigen.

Erst hatte ich den Temperaturfühler am hinteren Ende der Grafikkarte angeklebt, da schrie das Teil schon während der Installation, die Temperatur wäre 90 Grad und 90 Grad ist das max. was ich einstellen kann als Alarmwert.

Dann habe ich den Fühler am vorderen Ende angeklebt seitdem zeigt er mir gar keine Temperatur der Grafikkarte mehr an. *grrrr*
Muss ich mal gucken was da los ist.

So, brauche dann mal ein paar neue Spiele mit Direct X 11. *lach*
NFS Underground und Tomb Raider Underworld laufen super.

Gruß
Tim

Such mal bei Google dir das Programm GPU-Z raus. Das liest dir Temperaturen der Grafikkarte aus. Da kannste dann die Temperaturen ein bissel vergleichen und findest vielleicht schneller nen Punkt wo du den Sensor hinkleben kannst.

Der Aufklebesensor bringt doch auch sowieso nix... Da die gemessene PCB Temp weit unter der Coretemp oder der Spannungswandler Temp liegt...

Stimmt. Für korrekte Messungen, müsstest du den Sensor unter den Heatspreader der GPU setzen. Für annähernd korrekte immer noch zwischen Heatspreader und Kühler...

Bringt dir also nicht viel..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh