GTX 470 auf 5870

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe im Moment ne GTX 470 von Zotac verbaiut.Läuft soweit auch tadellos.Aber die Leistung in Dirt 2 ist wesentlich schlechter als mit meiner alten 5850.Kann doch nicht sein oder.Treiber habe ich schon alle durch.Im Moment den neusten 197.75 Beata druff.Damit sin die minFPS wenigstens ein bissl gestiegen.Trotzdem noch wesentlich weniger.Nun bin ich am überlegen auf eine 5870 zu gehen.Sinnvoll oder nicht.Oder swoll ich den nächsten 256er Treiber abwarten.Laut Benches müsste die 470 doch schneller sein als die 5850.Finde ich echt komisch.Alles läuft einwandfrei.Keine Bildfehler nichts.Also kann die Karte nicht defekt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wart erst mal die neuen Treiber ab bevor du wechselst. Die werden sicher noch einiges an Leistung aus den Karten kitzeln.
Bei mir selber gehen die FPS bei Dirt2 nie unter 55 FPS und das bei maximalen Details und ich kann mir nicht vorstellen das die
GTX 470 so viel langsamer ist als die GTX 480.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil verbaut? Eine 470 zieht mehr als eine 5850!

Hbe mal einen Benchtest Durchlauf gemacht bei Dirt 2.Q9550 auf Stock DX11,4xAA,16 x AF,alles auf sehr hoch.Auflösung 1280x1024.min FPS 54,5 max 66.

Netzteil: OCZ ModXtreme 500Watt

Soll ich die karte wieder zurückschicken und mir ne andere zukommen lassen.oder auf 5870 gehen

kann es der Treiber sein?Weiss echt nicht mehr weiter.System ist neu aufgesetzt.Virenprogramm kann doch nicht dazwischenfunken oder?ist Antivir 10 free druff
Könnte die Karte einen weg haben.Man merkt nicht halt.Spiele laufen alle Top.Keine Bildfehler nichts

Laut Tests müsste die 470 halt deutlich schneller sein.

ich teste mal gleich macht grad noch ein update bei Dirt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

max hab ich so 90frames und min so um die 60

Mit Fraps gemessen?Da habe ich nämlich mit der Kraotien Strecke min 80 Max 99.Das sieht doch schonmal gut aus.Gemessen mit Fraps.Da war meine 5850 deutlcih unterlegen.

ja mit fraps hab jetzt auch den neuen beta drauf und läuft jetzt noch besser

nur mit Battlefield Bad Company™ 2 in direct x 11 sind die ladezeiten immer noch so lange

Zuletzt bearbeitet:
Jap,warte erstmal ab was Treiber technisch noch passiert,wenn du die Karte jetzt tauscht,und du in 1-2 Monaten ließt wie gut sie läuft ärgerst du dich nur 100x.
Hatte jetzt jahre lang eine Nvidia drinne,und nun seit 3 Tagen eine ATI.
Ganß ehrlich?
Manchmal wünsche ich mir die Nvidia zurück.......

Läuft jetzt Traumhaft mit dem Beta!!!!Bei der Kroatien Strecke mit Fraps min 82 max 101.Alles voll aufgedreht mit 8xAA und 16x AF.Da ist meine 5850 um Welten langsamer gewesen.Nun noch den 256er Treiber und ich springe in die Luft!!!

Siehste mal ! :d

Dann haste ja nun endlich Zeit das OC BIOS aufzuspielen....heut muss es geschehen, keine Ausreden ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hbe mal einen Benchtest Durchlauf gemacht bei Dirt 2.Q9550 auf Stock DX11,4xAA,16 x AF,alles auf sehr hoch.Auflösung 1280x1024.min FPS 54,5 max 66.

Netzteil: OCZ ModXtreme 500Watt

Soll ich die karte wieder zurückschicken und mir ne andere zukommen lassen.oder auf 5870 gehen

Das Thema gabs hier schon, bei der Auflösung ist deine CPU zu schwach. Liegt nicht am Treiber oder der Karte, deine CPU ist hier der Flaschenhals.

MFG

Also bei 3.5 GHz gab es noch das CPU Limit - das hat versus mal bei DiRT2 getestet... viel mehr wird wohl auch mit dem C1 ( :( ) net gehen
(bei mir wär es der gleiche Mist -> auch Early Yorkfield Adopter ^^).

du lässt dich aber schnell begeistern von bissi mehr leistung ^^ @ versus

haste die karte mal getaktet? aber dann pls keinen herzinfarkt kriegen !!1 :d

Was hast du für ein Netzteil verbaut? Eine 470 zieht mehr als eine 5850!

Was hat das Netzteil damit zu tun?
Wenn das Netzteil zu unterdemensioniert wäre, indem Fall durch die Grafikkarte, würden alle Komponenten mit zu wenig Strom versorgt und das System würde instabil und dadurch ein Absturz / Neustart verursacht werden.

Wieso wird eigentlich immer wieder sowas gefragt? Das hat absolut gar nichts miteinander zu tun.
Die Grafikkarten (oder andere Komponenten) drosseln sich dadurch nicht wodurch irgendwelche Werte wie fps heruntergehen.

ich hab einen AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,5 GHZ reicht das nicht mit ner GTX 470 ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh