GTX 470 + 50" FullHD Plasma Spiele ruckeln

Mustang84

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche mein neues System.
Das ganze an den Plasma angeschlossen. Habe dort aber nur die Hälfte an Leistung.
Company of Heroes läuft bei max. Einstellung im Spiel mit 22-28FPS.
Klemme ich das ganze an einen 24" FullHD TFT habe ich 60FPS. Es ist exakt die gleiche Scene (COH Benchmarkprogramm).
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. ob das normal ist? Dachte eigentlich dass es auf die Bildpunkte ankommt und nicht die größe des Displays.

System:
AMD X6 1090
Asus 870 USB3
4GB DDR3
Point of View GTX 470
Cougar 550CMX

Mustang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wohl keinen "europäischen Standard Pal TV", sondern einen 50" Plasma, der könnte durchaus auch mit 24p umgehen können.

Nein, der Fernsher hat wohl nichts damit zu tun, aber weiß man, was der Nvidia-Treiber macht wenn man auf 24p stellt?

Huch soviel Antworten:-)Es handelt sich um den LG 50PK550.
Habe dort noch keine Einträge für 24P etc. gefunden. Lediglich beim ersten anschalten konnte man dort Region und Pal oder NTSC auswählen. Habe Pal gewählt.
Da ich ne ganze Zeit ATI hatte muss ich mich Nvidia erst wieder reinfuchsen zwecks Menüaufbau etc. Als die GraKa ist in ordnung wurde heute morgen getauscht da die 1. 470er defekt war (Lüfter drehte bei 3k Touren und war höllisch laut).
Mulitmonitor kann auch nicht sein da ich den Plasma zu Testzwecken allein angeschlossen haben ohne was anderes dran.
GPU-Z Bild hier:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
@Chezzard
Kannst mir evtl. die versch. Einstellung im Treiber etc. verraten?
So, habe mal bissle gegoogelt.
Der TV hat Motioncontrol, so ein Bildverschlimmbesserer. Nennt sich 24p Cinema. Der rechnet immer Bilder dazwischen wenn das ganze Bild in Bewegung ist. Aber wirkt sich das auf die GraKa aus? Diese Funktion ist leider nicht abschaltbar beim TV.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch wenn er da selbst herumfrickelt, dürfte doch das Benchmarkprogramm nicht weniger frames anzeigen, oder?

Schau mal ob Vsync deaktiviert ist,falls nicht mal ausschalten und nochmal Benchen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp, danke euch allen für die Antworten.
Vsync im Treiber war angestellt bzw. auf Spiel. UNd Coh hat dafür keine Einstellung somit war es hier immer an. Bad Company 2 lief ja auch mit 70FPS. Ja danke nochmal und ich peitsche mich mal eben selbst aus:-)

Dafür danke ich dir auch:-)
Hatte ja heute ne neue Karte bekommen, da die alte defekt war, Treiber neu aufgesetzt und es einfach verpennt vsync auszuschalten:-)
Guten Rutsch noch allen
Mustang

Darauf wollte ich mit den 24p ja hinaus.

24p aktiv und VSync.

Weil eigentlich sollten bei 60Hz und VSync keine 22-28 FPS herauskommen wenn das spiel ohne VSync mit 60 oder mehr FPS läuft. So viel Leistung frisst VSync nämlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh