• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 470 + 3D Vision

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

habe voreinigen tagen mir eine Nvidia 3D Vision Brille gekauft. Jetzt wollte ich paar Demo Spiele zum testen ausprobieren und mir welche von der Herstellerseite Nvidia runterladen. Auf dieser Seite kann man sich die Demos anschauen:

NVIDIA Cool Stuff

Bevor man sich ein Demo aussucht kann man vorher noch sein Grafikprozessor einscannen um sicher zugehn das alles gut äuft doch leider zeigt sich bei jedem spiel folgendes:

Nein, diese Demo erfordert einen neueren (besseren) Grafikprozessor.

dort sind spiele aufgelistet von 2008 und ich benutze eine gtx 470. irgendwas kann da doch nicht stimmen? hab schon eine mail an nvidia geschickt aber ob die sich melden ist ne andere frage... ich frag lieber euch erstmal. vielleicht hat jemand ahnung davon. danke schonmal...

gruß
marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniren denn andere Spiele nicht die demos ?
Und Treiber installiert ink 3D Vision treiber ?

ich hab noch keine spiele ausprobiert..... habe mir bis jetzt die bilder und das video was auf der demo cd drauf war angeschaut und das hat auch gut funktioniert.
bei der installation hatte ich aber auch probleme. in der anleitung steht man solle erst die grafiktreiber deinstallieren und dann den 3d vison treiber installieren.... das hat irgendwie nicht geklappt. bei dem 3d vision treiber muss man bei der installation ein haken eisetzen bei 3d stereoskopie da zeigt sich auch ein fehler das der treiber veraltet ist obwohl ich den aktuellen 3d vison treiber von nvidia runtergeladen hab.....

Ich würd sagen, Nvidia hat ihre Datenbank einfach noch nicht aktualisiert...

Lad die Demos einfach runter - sie werden laufen!

ja aber ist schon blöd wenn die installation fehlschlägt.... auch wenn die spiele laufen sollten aber irgendwo muss ja ein fehler drinn sein.

Welche Installation?
Meinst du diesen Scan auf der Nvidia Homepage?
Beachte den einfach gar nicht...

Btw. Wenn du links im Menü GTX 400 auswählst, siehst du alle Demos die drauf laufen (also alle die es bei Nvidia gibt^^)

Hatte das gleiche Prob. mit der GTX 260... oder besser ein ähndliches.
Habe den Treiber gelöscht (drivecleaner) dann nur den 3d vision Treiber (im Paket) geladen, installiert und während der installation den Sender ausgesteck gelassen. Erst wenn der Treiber nach dem scanner fragt den auch einstecken. (Hoffe hab deine Frage richtig vertanden wegen dem Treiber)

Was mit der kompatibilität ist: Brothers in arms ist nicht auf der lieste und wird auch nicht erkannt beim starten ("Dies ist kein 3d-vision zertifiizertes Spiel") trozdem ist der Effekt mindestens so gut wie bei anderen und es läuft auch.

In den Liesten der Spiele fehlen etliche welche eigentlich drauf sein sollten (CSS zb auch wenns nicht gerade grandios ist damit). So siehts wahrscheindlich auch mit den Karten aus.

Moin moin , ich schleiche mich mit meinen Fragen Einfach mal hier in's " Feindliche Lager " . Einerseits würde ich gerne wissen ob es " schon " Full HD 120 Hz 22"er zu kaufen gibt ?

Zum anderen Interessiere ich mich für diese Technik :
http://www.bitcauldron.com/products/...es/bc5000.html
Meine Frage dazu : Da mein English schlecht ist weiß ich nicht ob ich den Transmitter auch zum Spielen benötige , bzw. welchen Zweck er Eigentlich erfüllt ? MfG
Bit Cauldron Transmitters

FullHD gibt es glaube erst ab 23":

Acer GD245HQbid
LG Electronics Flatron W2363D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh