GTX 460 zu X2 3800+ X2 für Stalker CS und CoP?

chefrocker

Neuling
Hallo alle zusammen,

mein derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:
- X2 3800+ @ 2Ghz S939
- Asrock Dual SATA
- Asus EN 7900GT mit 256 MB
- 2 GB DDR-RAM
- 19 Zoll TFT mit 1280x1024
- Netzteil Sharkoon Silent Storm 480A mit diesen Daten: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1260638/preis_SHARKOON+SilentStorm+SHA480-9A

Nachdem mich die Stalker-Reihe in ihren Bann gezogen hat, hab ich mich mit oben genannten Komponenten ganz ordentlich durch Stalker SoC gespielt.
Für die anderen beiden Teile wird es mit meinem System wohl nicht mehr so viel Spaß machen.
Da ich aber sonst nichts weiter spiele (BF2 vielleicht noch ab und zu :coolblue:) und auch keine neuen Spiele zocken werde, habe ich mir überlegt, die 7900 gegen eine deutlich stärkere Grafikkarte, z.B. ne 460 GTX auszutauschen und evtl. die CPU etwas übertakten.
Mir ist klar, dass die alte CPU nicht wirklich mit einer 460 GTX o.Ä. zusammenpasst. Aber für die beiden Games will ich eigentlich nicht den gesamten Rechner austauschen.
Was sagen die Experten? Lassen sich die beiden Games mit aktualisierter GPU in 1280x1024 vernünftig zocken?

Gruß,
Chefrocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und RAm sowie Mobo würde ich auf jeden tauschen :d
ICh mein du holst dir nen kleinen AMD dualcore günstiges Mobo und Ram.

Hab mir mal ein Technickcheck von clear´sky angeschaut Hardware: Stalker: Clear Sky - Technik-Check zum Actionspiel bei GameStar.de

Daher denke ich, dass es ausreichen würde , aber was besseres als ne 9800gt ist es nicht wert für dieses System.

Vielleicht findest du für 50 € was gebrauchtes für dein System (marktplatz) , weil ne gtx 460 für das System ist mehr als übertrieben und macht auch kein sinn so viel Geld zu inverstieren .

Und für den dritten Stalker teil wird es schon etwas knapp.

Vielleicht solltest du wirklich mal in erwägung ziehen dir ein neues System zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der Auflösung rückt der Prozessor mehr in den Vordergrund, so dass ne GTX 460 schon übelst ausgebremst wird.
Eine kleine Rundumerneuerung wäre aus meiner Sicht auch nötig.

Würde mich nach einer gebrauchten 8800 GT/GTS oder wenn's schenller sein soll, einer GTX 260/HD4870 umsehen.

Damit kommst du günstiger weg und spürbar langsamer sollten die Karten aufgrund der lahmen CPU nicht sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh