GTX 460 SLI mit Phenom2 x4 940?

TaZe

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich habe da mal wieder eine frage.

Und zwar ziehe ich in Erwägung ein GTX 460er SLI Gespann aufzubauen.
Vorab, ich möchte ein SLI und keine Antworten wie, kauf dir eine Single GPU Karte.
(Ich habe schon eine 460er und zwar die von Gigabyte und möchte eine zweite )

So nun kurz und knapp zu meinen Fragen.

1.Wird mein Phenom2 x4 940 @3,6GHz womöglich bald 3,8GHZ ein Flaschenhals sein?

2.Wird mein Netzteil Corsair TX 750W ausreichen?

3. Da mein Mainboard (M3N-HT Deluxe/HDMI), so weit ich weiß im SLI den zweiten PCI Slot nur mit 8x befeuert frage ich mich wie sich das auswirkt.

Liebe Grüße
TaZe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird nicht wirklich Flaschenhals sein ! Das heißt aber nicht dass es mit einem i7@4GHz nicht schneller laufen würde !! Trotzdem würd ich die Geschichte jetzt wegen dem Prozessor nicht verwerfen.

Das Netzteil reicht sicherlich auch aus. Jedenfalls wenns genug Saft auf der 12V Leitung hat !

Dass beide Karten dann mit 8x PCIe angebunden sind ist zwar nicht optimal, aber bei Karten von der Rohleistung fällts noch nicht SO sehr ins Gewicht.
Hast du vielleicht 5% Einbußen...

Aber ob die ganze Geschichte wirklich Sinn macht und ob die CPU nicht vielleicht doch zu sehr limitiert müsste man wissen in was für einer Auflösung du zockst und WAS du zockst....

bei x4 @ 3.6 limitiert nix, es sei denn du zockst mit 800 * 600. Bei 1920er Auflösung und AA+AF limitieren nur deine karten :d

Danke erstmal für die antworten.

@Christoph0815
Nicht beide Karten werden dann mit 8 Lanes angebunden sondern nur die zweite.
Ich Zocke Hauptsächlich Egoshooter, Rennspiele und Strategie.
Auflösung: 1680x1050 wird sich so schnell denke ich auch nicht ändern.

Zur zeit bin ich am Bad Company 2 Süchteln und hier habe ich nämlich das Problem das ich in manchen Situationen Framedrops habe was dann schon mal zum tot führen kann, das ich dann natürlich verdammt ärgerlich

du möchtest grad ein sli mit zwei gtx460 aufbauen und ich löse grad mein sli gespann auf.in Bad Company 2 würst du da keine freude drann haben. ich hab wens hoch kommt eine gpu auslastung von 40% da läufs mit eine karte besser.must mahl hier im forum lesen ist bei anderen auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die antworten.

@Christoph0815
Nicht beide Karten werden dann mit 8 Lanes angebunden sondern nur die zweite.
Ich Zocke Hauptsächlich Egoshooter, Rennspiele und Strategie.
Auflösung: 1680x1050 wird sich so schnell denke ich auch nicht ändern.

Zur zeit bin ich am Bad Company 2 Süchteln und hier habe ich nämlich das Problem das ich in manchen Situationen Framedrops habe was dann schon mal zum tot führen kann, das ich dann natürlich verdammt ärgerlich

Doch... werden dann BEIDE mit 8x angebunden sein !!

Hast zwar Recht nur ist das in dem Fall egal, denn das Board hat sehr wohl 2x16 Pcie Slots und erst der dritte ist mit nur x8 angebunden.
Musst halt nur den richtigen erwischen ;)

Achso, wenn 2 davon mit (elektrisch) 16x angebunden sind will ich nix gesagt haben...

Hey...

stehe gerade vor der gleichen Frage: GTX 460-SLI ja oder nein.

Da man oft und viel ueber kleine Probleme mit SLIs liest (Mirkroruckler etc) frage ich mich: Ist es nicht sinnvoller die GTX 460 zu verkaufen und auf GTX 570 umzusatteln? Kostet vlt. etwas mehr als eine zweite GTX 460, bringt aber auch ordentlich Mehrleistung und keine SLI-Probleme?

also ich selber hatte keine Mirkroruckler bemerkt aber das kann von mensch zu mensch anders sein.ich sag mahl so wenn sli richtig läuft ist das ne schöne sache aber das ist leider nicht immer so.

Ja, das sollte man, schon aus Sicht des Stromverbrauchs.

Also tendenziell eher auf eine schnellere Karte setzen?

auf jedenfall, wenn man es sich aussuchen kann und die möglichkeit hat, würde ich eine schnellere single gpu auf jedenfall zwei langsameren karten im sli/cf vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh