[Kaufberatung] GTX 460 oder 470 ?

da in einem anderen Thread aufgrund meiner sig die 460 GTX empfohlen wurde, steht für mich diese beide Karten zur Auswahl, die ich durch Recherche aus diesem Forum herausgefiltert habe:

Palit GTX 460 Sonic Platinum:
http://geizhals.at/eu/a547642.html

Gigabyte GTX 460 OC:
http://geizhals.at/eu/a548277.html

Wie sehen eure Erfahrungswerte aus?! Welche Karte machte bei euch das Rennen?!
bin völlig unentschlossen, da ich bis heute morgen noch mit einer GTX 470 von Asus geliebäugelt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich hatte in der vergangenheit probleme mit dem treiber der firma xpert vision
wie z.b. lüfter lief nur auf hochtouren oder konnte meine auflösung nicht verändern
mag sein, das ich ein einzelfall war

und gigabyte ist ja auch bekannt für eine gute qualität
und der preis ist doch angenehm

nur wie schon desöfteren betont habe
man sollte bei seiner ersten entscheidung bleiben

also ich persönlich hatte in der vergangenheit probleme mit dem treiber der firma xpert vision
wie z.b. lüfter lief nur auf hochtouren oder konnte meine auflösung nicht verändern
mag sein, das ich ein einzelfall war

und gigabyte ist ja auch bekannt für eine gute qualität
und der preis ist doch angenehm

nur wie schon desöfteren betont habe
man sollte bei seiner ersten entscheidung bleiben

danke für die Auskunft!
mir wurde aufgrund meiner CPU und meiner max auflösung von 1680x1050 halt nur die GTX 460 geraten. Kannst du diese Meinung auch teilen?!

hatte mich halt schon mit der GTX 470 von ASUS (jetzt wieder auf 254 € gestiegen) beschäftigt, um in Zukunft auf die neuen Spieleanforderungen gewappnet zu sein. Stromfresser, bessere Leistung als GTX 460 TGX, etc., klar müssten dann nach und nach einige Komponenten meines Sys aufgestockt werden, aber es ist jaauch eine Frage des Geldes und das im moment recht knapp von mir!

1.Step wäre halt eine neue Graka gewesen.

meinungen gibt es genug ;)

manche fahren ihren rechner mit ner 5850 und ner auflösung 1280x1024

letzendlich ist es dein geld und deine entscheidung

nur ich denke, das du es evtl. bereuen könntest, auf ner 460 umgestiegen zu sein
anstatt gleich eine 470er
was deine erste wahl gewesen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh