GTX 460 GHL oder GTX 470 AMP!?

DestinationUnknown

Enthusiast
Hey,

bin kurz davor mir ein neues System
(AMD Phenom II X6 1055T
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B )

zusammen zustellen.

Hab da aber noch eine Frage:

Soll ich die GTX 460 GHL mit dem Asus Corsshair IV Formula nehmen oder die GTX 470 AMP! mit dem ASUS M4A87TD Evo?

Gespielt wird auf Full HD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die AMP ist super.
Wird das dein zweit PC? , weil dein System in der sig ist doch top.

Lieber mehr Geld in die Grafikkarte stecken als ins Board. Ein vernünftiges Board kann nie schaden, aber inzwischen sind auch die Mittelklasseboards wirklich top. Solange es alle Features hat die Du brauchst (Lüfteranschlüsse, genug USB Ports etc) würde ich immer die Variante mit der besseren Grafikkarte wählen. :cool:

cool danke für eure hilfe.

Kann man bei dem Ram noch sparen, bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das die wenigsten Boarsds mit so niedrigen CL´s umgehen können?

Bzw. sind da noch andere verbesserungen möglich? (sollte natürlich nicht teurer werden)

Zuletzt bearbeitet:
also die amp ist wirklich ne feine karte. sehr leise und ordentlich dampf dahinter.

hab ich letztens bei nem kollegen verbaut.

Wobei der 4GBNQ G.Skill Ram mal die Empfehlung schlechthin war.
Aber leider gabs zu viele Zickerein.
Deshalb nimmst du definitiv den von r4iner verlinkten Ram.

Mein Budget hat sich leider verkürzt... Eine gtx470 Amp passt nicht mehr.
Soll ich jetzt zu einer gtx 460 ghl greifen oder zu einer günstigeren gtx 470?

hmm sehs so, du nimmst jetzt ne 460 gtx 1gb oc, die nicht viel schlechter als die 470 gtx ist aber ein um einiges besseres P/L verhältniss, und wenn die 460 gtx nicht mehr ausreicht, wird die 480 gtx schon so billig sein, dass sich die vorgehensweise echt gelohnt hat.. außerdem kommt ja jetzt bald die neue graka generation (wie amd 6000er raus), da wird die 470 gtx komplett dumm da stehen

Welche Version nehme ich denn am besten, zotac hat ja anscheinend auch eine gute gtx 460 rausgebracht

Zuletzt bearbeitet:
aber rein leistungstechnisch gesehen ist sie besser als deine verlinkten Karten oder?

Weil lautstärke ist mir relativ egal

Wenn du nicht selbst übertakten möchtest: ja

Im anderen Fall kommt es darauf an, welche Karte sich wie hoch ocen läßt ...
aber leider ist meine Kristallkugel gerade stark vernebelt

Diese ist noch schneller http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a566167.html
ätsch :d

Ich würde dir trotzdem dringend zur Gigabyte OC oder zur guten Hawk raten ...

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle dass sich die hawk lohnt.. sie bewegt sie preislich im bereich der besseren hd 5850 sodass auch der preisunterschied zur 470 gtx nicht mehr lohnenswert ist..

Dann werde ich zur Gigabyte greifen.. mmh

Dann noch eine Frage zum RAM:

4 GB G.Skill ECO 1333 CL7 oder 4 GB G.Skill ECO 1600 CL8?

Noch ne Frage :d

Hab gerade gelesen das eine 5850 ein wenig besser als eine GTX 460 ist, ist das korrekt?

Bzw. ist eine 5850 empfehlenswerter als eine GTX 460

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die Gigabytze GTX 460 1Gb OC gekauft, vor zwei Wochen für meinen neuen Pc und muss sagen perfekt, gute Leistung, sehr leise und sieht zu dem noch geil aus.

Edit:
Zu spät

Edit:
ja die 5850 ist etwas besser (manchmal), aber auch teurer.
die billigste Variante wäre:
XFX Radeon HD 5850 725M XFX-Design Assassin's Creed Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-585X-ZNFA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
trozdem ratte ich dir bei der GTX 460 zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh