GTX 460 FPB Referenzdesign?

HAWX

Enthusiast
Morgen liebe Community,
ich moechte in den naechsten Tagen auf Wasserkuehlung umsteigen.
Jetzt frage ich mich ist die Grafikkarte ein Referenzdesign und somit fuer Fullcover Wasserkuehler geeignet? Google konnte mir leider darauf keine ausreichende Antwort geben.

http://geizhals.at/deutschland/a567444.html

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bei dieser Karte ein Refkühler verbaut ist würde ich sagen, Ja. Aber ohne Gewähr...

Ja sowas aehnliches hab ich bei Google auch gefunden, aber ich moechte doch lieber sicher gehen;-)

Das wird nur EVGA selber bzw. jemand der die Karte hat sagen können...

Bei EVGA ists egal ob der NV Referenzkühler drauf ist, oder der Radialkühler mit Kürzel EE, denn unter den Kühlern ist es immer das Referenzdesign der Platine von NV, nicht wie bei Palit oder Gainward.

Also hat JEDE Evga Graka ein Referenz Pcb Layout?
Dann kann ich mich ja auf die Suche nach einem Fullcover machen.

GB und MSI machen auch nonref karten. Sind EVGA und PNY die einzigen welche stur Ref. Karten bauen?

Das waere ja nicht unbedingt ein Nachteil...

Ne Nachteil sicher nicht. Aber in nonref. Karten ist meistens die Spannungsversorgung besser, mehr Speicher (meistens Sinnlos) o.ä was einem in gewissen Szenarien vorteile verschaffen kann.

Deswegen auch der (gemeine) Smilie - Sorry :( Hatte das gleiche Problem.Mit der Zotac bin ich dann auf Nummer Sicher gegangen, und hab OC Karten gelassen.
Kannst aber bei Aqua Computer nachfragen ob deren Kühler angepasst wurden (Mail Support ist bei denen 1a)

1. verlinkter Thread ist fast ein halbes Jahr alt.

2. bereits im Post #2 im selben Thread wurde bestätigt dass der Kühler dementsprechend geändert wird.

3. Bei weiterer Recherche wird man feststellen dass das Referenzdesign "damals" von nVidia geändert wurde und nicht von EVGA.

1. verlinkter Thread ist fast ein halbes Jahr alt.

2. bereits im Post #2 im selben Thread wurde bestätigt dass der Kühler dementsprechend geändert wird.

3. Bei weiterer Recherche wird man feststellen dass das Referenzdesign "damals" von nVidia geändert wurde und nicht von EVGA.

Meine Gtx 460 ist aber am 15.10.2010 gekauft das heisst dann das die neuen Kuehler nicht mehr auf meine 460 passen oder wie muss ich das sehen?

Nein, der wird passen.

Ich weiss zwar nicht warum aber ich glaub dir einfach mal:d Es werden also ALLE Marken passen? Auch welche von EK,Koolance etc? Ich habe naemlich vor mir irgend nen gebrauchten ausm MP zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh