GTX 460 durchgebrannt - Backen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchbubi

Banned
Moin,
mir ist grad ein dickes Malheur passiert :fire:
Ich wollte einfach nur den Lüfter vom Mugen drehen und dabei ist mir eine dieser Spangen auf die Graka gefallen => PC Neustart und danach Piepsen (1x lang, 3x kurz => Graka oder VRAM) + verschmorter Geruch.

Danach meine alte 88GT wieder eingebaut und siehe da, meine GTX 460 ist wirklich kaputt.

Gibts da nicht son Tutorial inder man die Graka im Ofen backt :hmm: ??

Hätte nich gedacht dass es dazu mal kommen sollte...Hab auch schonmal mit der Hand die Grakas im betriebt angefasst udn da ist nie was geschehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten bringt nur etwas bei kalten Lötstellen oder spröden Leiterbahnen bei denen dann das Lötemittel / Kupfer wieder Verbindung kriegt.

In deinem Fall dürfte die Grafikkarte mit ziemlich 100%iger Sicherheit nicht mehr zu retten sein.
Ganz doof gesagt: Du kannst die Karte gerne in den Backofen tun und dein Glück versuchen, wird aber nichts bringen. Die Karte kannst du dadurch nicht kaputter kriegen.

sind äußerliche Schäden sichtbar? Hmm also ich würde einschicken, denn garantie hat das Teil ja noch ;)

habe ich mir auch schon überlegt.

äußerliche SChäden...naja...man sieht nicht viel. Keinerlei Schmorschäden. Wird sicherlich nur ein Wiederstand oder Speicherbaustein sein

Die Sache ist nur die:
- BIOS mit höheren Taktraten

Die lesen das doch sicherlich aus oder nich?

Oder meint ihr die stecken die Graka nur ins Mainboard, schauen ob da ein Bild kommt und mehr nicht?

Die können ja theor. nichtmal ins BIOS reinkommen - oder?

Gerade eben wurde sie fürs Backen halbfertig gemacht^^. Den Garantieaufkleber heil abgezogen, der klebte eh nur halb drauf :).
Deshalb könnte ich sie noch zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Quatsch mit dem Backen. Schick sie ein. Mehr wie die Garantie ablehnen können se nicht.

hm, dann werd ichs mal versuchen

ich tu einfach auf dumm

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch einfach mal zu euren Fehler und schreibt es euch als Lehrgeld an... dann werdet ihr das nächste mal auch euren PC vorher abschalten, bevor ihr sowas reißt....

Immer diese tollen Tipps zum ****** - ja nichts anderes ist es sich die Garantie zu erschleichen.

Beim kumpel ist durch OC das halbe Mainboard explodiert und dabei sind ein paar teil mega krass verbrannt!
Naja eingeschickt und das neue rannte tadellos :d

Naja er hatte aber auch ein sehr sehr schlechtes gewissen dabei :asthanos:

Steht doch einfach mal zu euren Fehler und schreibt es euch als Lehrgeld an... dann werdet ihr das nächste mal auch euren PC vorher abschalten, bevor ihr sowas reißt....

Immer diese tollen Tipps zum ****** - ja nichts anderes ist es sich die Garantie zu erschleichen.

Oh ja, die armen unschuldigen Grafikkartenhersteller müssen so unter uns hinterhältigen Endverbrauchern leiden :wall:
Abgesehen davon ist es natürlich selten dämlich sowas bei laufendem PC zu machen :fresse:

Achso, weil die Hersteller nicht darunter leiden kann die man also ruhig bescheissen. Trifft ja keinen Armen... Interessantes Rechtsbewusstsein.
Aber wehedem wenn ihr mal beschissen werdet, dann ist gleich der Aufschrei ganz groß, und es wird mit Anzeige und Anwalt und allem drum und dran erzählt.

Jaja, interessante Doppelmoral, solange man selbst der Nutznießer dabei ist, ist es ok, aber wenn ihr mal das Opfer seid kullern die dicken Tränen. :rolleyes:
Aber Versicherungsbetrug ist ja offenbar inzwischen auch das zweitliebste Hobby in Deutschland geworden. Niemals zu den eigenen Fehler stehen, sondern versuchen es auf andere abzuwälzen.
Aber das Produkte dadurch teurer werden, weil die Hersteller sowas mit Einberechnen und wir Kunden dann für die Fehler anderer mitbezahlen ist dir dann noch nicht in den Sinn gekommen.

Der User hat seine Frage beantwortet bekommen. Der Sinn einer Diskussion über eine etwaige Doppelmoral, wie sie hier gerade geführt wird, erschließt sich mir nicht.

Daher schließe ich den Thread an dieser Stelle

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh