GTX 460 aussetzer

credit00

Neuling
meine gtx 460 hat sich "angewöhnt" nach ca. 5min unter (spiel)last eine kurze pause zu nehmen (dadurch schmiert das spiel fast immer ab). hat jemand nen plan woran das liegen kann?

habs mal versucht im screen kenntlich zu machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc übertaktet? kanns auch CPU, ram oder was anderes sein?

Da du schreibst "das Spiel" vermute ich es handelt sich nur um ein einziges Spiel das betroffen ist?

Dann wrüde ich eher sagen das Spiel schmiert ab und daher springt die Karte in den 2D Modus.

das problem besteht bei allen games die ich installiert habe - leider.
und ja der rechner ist übertacktet- aber prime (rock)stable...

nur weil Primestable bedeutet nicht das ein Spiel auch stabil läuft.
Es gibt genügend Beispiele. Hatte auch schon Übertaktungswerte die mit Crysis und FarCry2 stabil liefen, aber bei so einem alten Spiel wie Rainbow Six der Rechner sich verabschiedete.

Also nimm die Übertaktung raus / bzw vermindere sie und guck ob es daran liegt.

ich würde mal die übertaktung wegnehmen und dann weitergucken

ich meine mein i5 750 @3.4 ist fern von hardcore übertacktet und die gtx 460 (hawk) mit 850MHz auch alles andere als am limit...
keine andere ursache mgl.?
p.s.. ich probiers trotzdem mal - bis gleich...

e.: verdammt es ist die karte - 70MHz mehr und sie will pausen haben - merkwürdig...
eigentlich sind doch 850/1700/1800 nicht die welt für eine 460 hawk - oder?

Zuletzt bearbeitet:
die chips werden nicht selektiert, deswegen kann auch der größte "müll" verbaut sein.

dachte eigentlich das für die oc karten schon eine gewisse selektion erfolgt...
das wirklich merkwürdige ist aber, das bis vor ca. zwei wochen auch mit der marginal höheren taktung alles in butter war - strange...

Geh mal in die NVidia Treibersettings bei Leistungsmodus

Da gibts was mit Leistung und Energie, stell die Sachen mal auf Max/Power etc

blöde frage : wo finde ich die treibersettings?

e: hab gefunden was du meintest - in den globalen einstellungen ist die energieverwaltung auf adaptiv, für spiele etc. auf maximal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh