• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 460 768 oder 1024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchbubi

Banned
Hallo,
ich wollte mal fragen ob die GTX 460 mit 768 MB VRAM für Zukünftige Spiele im Zeitraum bis zu 2 Jahre reichen wird.

Ich möchte meine alte 98GT aufrüsten weil in allen Games die Graka limitiert.

Denn insgesamt ist die Variante mit 1 GB VRAM laut Tests maximal 5-10 % schneller als die kleinere Variante.

GTA 4 allerdings braucht doch sehr viel VRAM, ich glaube hier sollen schon 1 GB oder 1,5 GB VRAM empfohlen sein. Oder Gothic 4?

Ich habe auch noch vor die GTX 460 etwas zu takten, damit sie annäherend an das LEvel von 5850/470 rankommt.

Rcichen die 768 MB aus? Weil wegen 35 € Aufpreis sehe ich es nicht ein die größere Version zu kaufen, wenn es sich nicht rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2jahre eine karte..das is ein echt langer zeitraum,da würde ich lieber eine 5850 oder sogar 470 nehmen.

ich hab ne GTX 460@768 und zocke sowohl das neue Medal of Honor als auch Gothic4 alles auf high in der auflösung 1920x1080 absolut ruckelfrei mit einer taktung von 800/2000 ,das machen die meisten karten mit.
ich hatte bis jetzt noch kein spiel das in der nativen auflösung geruckelt hat(GTA4,lost planet2. etc)

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Meinung :)

Sagen wir mal 1,5 Jahre bis zu meinem nächsten PC.

Ich glaube ich werde mir jetzt eine GTX 460 holen.

Die 470 ist mir sowieso zu teuer und die 460er kann ich noch etwas takten.

hi,
nach einigen tagen recherche und überlegubngen.
habe ich mir heute eine MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB bestellt.
erhoffe mir deutliche besserung, zu der 8800GTS. den der rest ist leider auch nicht das aktuellste...:heul:

Die EVGA sagt mir mehr zu als die MSI.

Werde am WE bestellen :-)

Damit scheint das Problem bzw. die Frage geklärt zu sein und ich schließe den Thread

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh