GTX 400 Serie hohe Ausfallrate

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab früher die GTX285 Karten gerne 2-3 Stunden im Furmark Burning Modus bis zum Anschlag getestet, die Karten waren immer stabil, mir ist noch keine Karte abgeraucht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine erste GTX 470 (Gainward ref) war von beginn an defekt (erst alle ~20std zocken freeze, dann immer kürzere abstände) und
meine zweite GTX 470 (Leadtek ref) hatte jetzt in 3 wochen, 2 mal nen "blackscreen" im windows idle...unter last ist bisher alles
in ordnung, aber ich rechne irgendwie damit, dass sie sich früher oder später verabschiedet! mit glück ist es nur nen software prob...
hatte vorher nen ATI onboardchip am laufen, da kanns ja schonmal probleme geben! beide karten sind/waren übrigens nicht
übertaktet, gehäuse ist extrem belüftet und die erste lief im Intel-, die zweite jetzt im AMD-system mit unterschiedlichen Netzteilen etc...

nachdem ich vorher über 10jahre nie probleme mit grafikkarten hatte (kyro2, GF3ti, GF4200ti, Ati 9700pro, X800pro, 7800GTX,
8800GTS 640, HD4870 512mb, GF275GTX) würde ich ganz klar sagen, dass die fermis ausfall-anfällig sind! kann natürlich auch
nur pech sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr hier so weiter diskutieren? :rolleyes:
wunderts dich denn? wenn ihr versus immer wieder ne plattform gebt kein wunder.

diese show zieht er schon seit monaten ab, nicht nur hier im forum, hier sagt er dann nvidia is toll, und 5 minuten später bei cb kommt er dann nvidia wäre voll kacke usw...

frag mal ein paar leute wie viele pms er schon verschickt hat. allein bei mir waren es über 10, obwohl ich nach der 5. gesagt hab er soll mich nicht mehr anschrieben, mit so sinnvollen fragen wie: soll ich meine 5870 gegen eine 470 eintauschen, paar tage später dann ob er die 470 wieder gegen eine 5870 tauschen soll. schöne einzeller...

ich finds nur mega schade für die leute sich hier verarschen lassen.

@gren287
mich hat er auch angeschrieben, genau das gleiche!

Ich denke, nachdem das Thema hier geklärt ist, kann auch hier zu... Kommt ja sowieso wie man sieht nur Mist bei rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh