GTX 295 Problem

ip

Neuling
Hallo Leute,

ich hab ne GTX 295 eingebaut, da die Karte ja bekanntlich 8 + 6 Pin als Stromversorgung braucht habe ich mir einen Adapter gekauft von 2*4 Pin auf 6 Pin.

Die 4 Pin sind die wo man früher IDE Platten angesteckt hat, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Letztens hab ich meinen PC abgebaut und wo anders hin Transportiert, dann hat sich ein Draht von einem 4 Poligen Adapter gelöst, nun waren nurnoch 7 anstatt 8 Drähte verbunden. Habe das nicht gemerkt, sowas ist mir auch noch nie passiert.

Hab dann Mafia2 auf Max gezockt und nach paar Minuten "Volllast" sah ich nurnoch ein Grünes Bild mit schwarzen Kanten. Habe dann den Ram mit Memtest getestet, anderen Monitor Port probiert usw... bis mir dann am Ende aufgefallen ist das dieser besagte Draht rausgefallen ist. Habe die Karte auch gebacken um evtl. kalte Lötstellten zu "reparieren".

Nun scheint die Karte nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ich allerdings die Karte nurnoch mit GPU 0 betreibe funktioniert alles reibungslos.

Gibt's ne Möglichkeit das zu reparieren? Oder soll ich die Karte in die Ecke werfen?

Hab am Wochenende ne LAN Party und hab mir nun als Ersatz eine HD 6950 gekauft und per Express schicken lassen, war der Umstieg zu empfehlen?

Gruß, ip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar war das ne gute Idee.

Die 295 ist ne VRam Krücke und dann noch MGPU, sei froh das du das alte stromfressende stück Technik los bist :d

Naja war eigentlich noch ganz zufrieden, hat wirklich Power gehabt :d
Strom ist mir egal, hab dafür keinen Fernseher, auch kann ich das auf
meine Freundin schieben weil sie so oft Sims spielt ;-) Zahlen muss ich den
Strom so oder so.

Aber so gibts keine Möglichkeit die Karte zu reparieren?

† R.i.P GTX 295 †

Klar aber du weisch doch genau was ich meine :>

Ne also ich wüsste nicht wie ? Wie gesagt sei froh drum, das ding ist einfach nur noch "Schrott" :fresse:

Naja klingt nun etwas ´blöde´ hab handwerkliches Geschick zumindest was Hardware angeht ;) vllt könnte man einfach dadurch dass das ja eine SLI Karte ist eine Hälfte austauschen.

Lass das ding einfach in frieden ruhen :d

also habe selbst die 295GTX und die ist nicht schlecht.... kaum ist ne karte älter wird sie schlecht gemacht XD
aber schade um das schöne stück
Wo sie raus kam musste auch viele hier die karte haben die auf eistung stehn ^^

Naja die 8800ULTRA war auch sau schweine teuer und wollte jeder haben heute is sie nix mehr Wert und jede bob Karte der Mid klasse kann es locker mit der aufnehmen, Zeit vergeht eben vorallem wenns um Hardware geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh