[Kaufberatung] GTX 280 oder 4870 X2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

issa23

Neuling
hallo da ich mir schon ne 4870 X2 bestellt habe wollte ich fragen welches von beiden besser ist und an strom viel verbraucht und welches nicht

was wenn ich ne 4870 x2 habe reicht die für die nächste 3-4 jahre für die zocks die kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wenn ich ne 4870 x2 habe reicht die für die nächste 3-4 jahre für die zocks die kommen?
kommt darauf an wie du in 3 oder 4 jahren zocken willst. man kann davon ausgehen das nextes jahr wieder viel bessere grakas auf dem markt sind, deswegen würde ich eher eine 260 GTX oder 4870 kaufen.

Bis 24 Zoll @ 1920 x ... = GTX 280
ab 26 + Zoll = 4870 x2...

kann man aber trotzdem nicht irgendwie beurteilen...wenn du die z.Z schnellste Karte willst dann hol dir die x zwo...mit der kommst du schon gut voran...1-3 Jahre wirst du schon in hohen auflösungen zocken können...

ganz klar hd4870x2 hatte beide gehabt und die gtx 280 sieht kein Land gegen die x2 und kostet nicht viel weniger.habe heute crysis warhead in 1920-1200 mit 4 fach aa auf enthusiast durchgezoggt mit der x2 das sagt ja wohl alles.beste Karte zur zeit am Markt!

Lässt aber nebenbei auch deine Stromrechnung explodieren. Und in 3-4 Jahren kannst du die 4870X2 vermutlich für niedrigste Details nutzen, aber mehr auch nicht, so ist der Hardwaremarkt nunmal. Oder kennst du jemanden, der heute Crysis Warhead mit einer Geforce 6800 Ultra spielen kann?

am besten ist es du kaufst dir eine GTX 260 oder 4870...wenn ich ein paar jahren die leistung bricht...kaufst du dir einfach eine neue von der neuesten generation! So ist es am sinnvollsten...kannst ja dann deine "alte" immer noch verkaufen...es lohnt sich nie, die beste hardware aufm markt zu kaufen...so denke ich jedenfalls...

würde ein 22 zoll reichen??? für die 4870 x2

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst reichen? ein 22" hat eine native Auflösung von 1680.
Um aktuelle Spiele auf vollsten Details in der Auflösung 1680 spielen zu können, braucht man einfach keine GTX 280 oder X2, falls du allerdings unbedingt eine solche Karte möchtest, nimm auf jeden fall die X2, der Preisunterschied lohnt sich.

Mfg Johannes

Die Fragestellung ist interessant: Reicht ein 22er für eine X2? Besser wäre es zu fragen, ob die X2 für einen 22er reicht.

Für einen 22er finde ich die X2 übertrieben, da fährt man mit einer HD4870 oder 260GTX sehr gut.

Aber man kann (wie schon gesehen) eine 4870 zu einem 17"er zwängen, der sinn ist da aber dann fraglich.

Bei einem 22" geht sie ja noch in Ordnung, obwohl da zurzeit noch wie oben erwähnt die 4870 oder gtx260, 280 ausreichend Leistung zeigt.

Die Frage wurde in seinem anderen Thread gestern schon diskutiert und wir haben ihm zu einem 24" geraten.

Kann man diesen Thread bitte schliessen? :rolleyes:

Stimmt ein thread reicht.
Das ist ja unser 17"er :drool:
Im anderen Thread gehts weiter.
Fragen an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh