GTX 280 HitzeProbleme

Dynamic77

Enthusiast
Hy Jungs :)

Hab ne XFX GTX 280 XT 640MHZ coreClock.
Mein problem:

Nach ca. 4Std spielen ruckelt es ab und zu :) nachdem ich die temp ausgelesen habe -> 98° war mir einiges klar :)

Hab dann mit RivaTuner einfach 100% FanSpeed gemacht :) und war nach paar stunden nur auf 68° Das Problem 62db xD das is scheisse laut :)

Da hilft nichmal Musik :d

Meine Frage = Kann ich nen Kühler auf die GTX 280 bauen der Besser und bzw leise ist? oder empfiehlt sich da ne WaKü? wollte mir eh bald eine holen für max 500 euro :) dazu noch ne frage wie Silent is der pc dann? macht der Radiator oder NT keinen Lärm? XD (Tagan 600PipeRock)

Vielen dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal Fur-Mark nutzen

Kommt mir so vor als hättest Du ein allgemein bekanntes Hitzeproblem. Um das sicher auszuschließen würde ich an Deiner Stelle mal mit Fur Mark testen um zu sehen, ob Deine Karte nach wenigen Minuten die 100 Grad Marke übersteigt.

Is ja kein problem wenn ich 100% Fan Speed mache :d nur 62db is doch laut xD
beim spielen war sie noch nie auf 100% was ich komisch finde dann lagt es nach einigen stunden :) anstatt das automatisch fanspeed auf -> 100 geht ~~ unter VollLast wird sie maxxxx 70° auf 100% Speed xD ich glaub ich bruach ne wakü xd

zurück damit...trat bei mir auch auf habs wieder zurück an alternate geschickt und direkt ein neues ohne diesen lästigen hitze bug bekommen...sonst hast du keine chance.

Hatte in etwa das selbe Problem mit meiner XFX GTX260 Black Edition...hab mir ne Wakü gekauft...beim abmachen des Kühlers sah ich dann das hier:

Ich wette das es bei dir ähnlich ist. Da wurde einfach nur zu viel WLP drauf gemacht.

mfg ntr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh