wie merk ich ob das NT nicht ausreicht? bekomme ich bluescreens oder lässt die leistung nach???
Bei einem guten Enermax merkst du das daran das der Lüfter im Netzteil mit voller Pulle läuft! Im Netzteil wird es WARM!
Mein Enermax Modu hat nur 425 Watt und ich merke nach 1 Stunde BC2 das, das Netzteil volle Pulle läuft. Sind ja noch 6 x 1,5 TB Pladden drin und ein Quad @ OC. Wenn die Leistung des Netzteils nicht ausreicht, stürzt der ganze Rechner ab und rebootet.
Hatte mit der Confog schon eine 9800GX2 (Stromfresser!) GTX260,HD4870 und HD4890 drin lief alles sauber mit dem 425 Watt. Wie gesagt, Enermax ich kaufe nur Enermax aus Überzeugung.
Um beim Thema zu bleiben, ich habe für meine GTX260 vor kurzer Zeit sehr viel bei ebay bekommen, so das der Aufpreis zu 1 GB GTX460 nur 50,- Euro inkl. Versandkosten ******.
Dafür ist alles jetzt leiser, habe die GigaByte GTX 460 mit zwei Lüftern, als ich diese einbaute und den Rechner das erste mal bootete, dachte ich shice Kaputt so leise ist die! Karte lässt sich auf 800 Core und 2000 Mem takten ohne Bildfehler und wird 70 Grad warm, die GTX260 konnte schon mal 101 Grad erreichen.
Ob sich ein Umstieg lohnt? auf jeden Fall. Die neuen Karten sind nicht nur besser und schneller als eine GTX285, diese bleiben auch Kühl und lassen sich extrem übertakten.
Auch wenn ich DX11 noch nie genutzt habe da ich XP Fan bin, aber demnächst kaufe ich mir eine Win7 64Bit Version wenn es ein Angebot gibt.