GTX 275 oder 280

KJaneway

Enthusiast
folgende Frage:

Was soll ich nehmen:

ne neue GTX275 (Palit Standard) (170€) + 90€ für EK Waterblock, oder aber eine GTX280 (MSI OC Edition)Gebraucht (7 Monate) mit EK Waterblock für 180€?

LG

EDIT: Restsystem: i7@ca. 4GHz, 6GB Ram, 24" Monitor mit 1900*1200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die leistungsfähigere Karte dank Werks OC und + 128 MB VRAM ist auf jeden Fall die MSI.
Außerdem kannst du dank digitalem Spannungswandler auch die VCore in NiBiTor anheben und dauerhaft im neuen BIOS verankern.

Das spart je nach Nutzung (undervolting in allen taktdomänen), man kann es aber auch kombinieren (overvolting in "Extra" für bessere OC Ergebnisse und undervolting in "3D" - Low 3D und 2D.

Standardmäßig hat die GTX 275 nur den Vorteil, dass sie dank 55nm Fertigungsprozess etwas genügsamer im Idle (3%) und unter Last (6%) ist - verglichen mit einer Standard GTX 280.

Bei einem höheren Preisunterschied, sagen wir über 40€, hätte ich die GTX 275 empfohlen - so aber ganz klar die GTX 280. :)
Diese ist auch insgesamt von der verabeitetenden Bauteilen die höherwertige Karte.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
gut die 275GTX ist für mich ja 80€ teurer als die MSI, da der Kühler schon bei der MSI dabei ist, bei der Palit jedoch extra gekauft werden muss.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab das etwas zu schnell überflogen und nur 170€ und 180€ wahrgenommen. :)

Dann erst Recht die GTX 280 !

Hätte dann nur eine 55nm Karte genommen, wenn es zum Beispiel eine GTX 285 OC 2 GB oder gleich eine GTX 295 wäre.

MfG
Edge

In diesem Fall klar die 280, weil eben der Wasserkühler schon dabei ist.

Ansonsten würde ich aber stets eine 275 vorziehen. Ist dann eben 'ne gleichwertige neue Karte (Garantie), die nicht ganz so warm wird, 'ne Menge Ocing Spielraum bietet und eigentlich nur einen Nachteil hat - 128Mb weniger Vram. Das ist aber zu vernachlässigen.

Durch Modding, Umbau durch Wasserkühler ist die Garantie sowieso weg, deshalb die 280

richtig. Mal rein von Leistungswerten her dürfte die 280 ja auch gut OCbar sein unter Wasser zumindest. Fett Leistung hat meine Wakü (ein Thermochill Pa12.3 und ein XPSC 360x die aktiv und außerhalb des Case betrieben werden)..

Gut bei dem Preis nehm ich echt die 280 und werde die anderen zurückschicken... Nettes FAG.

richtig. Mal rein von Leistungswerten her dürfte die 280 ja auch gut OCbar sein unter Wasser zumindest. Fett Leistung hat meine Wakü (ein Thermochill Pa12.3 und ein XPSC 360x die aktiv und außerhalb des Case betrieben werden)..

Gut bei dem Preis nehm ich echt die 280 und werde die anderen zurückschicken... Nettes FAG.

Wenn du WaKü hast, kannst du auf der geforce 280 ein vmod machen und die Karte auf 800/1600/1250 takten. Aber 750/1450/1200 reichen schon aus ;)

wozu hast du 2 Radiatoren? wollte mir auch das XPSC 360 holen...

hab zwei weil ein i7 so ne gtx und noch das Mainboard ziemlich gut heizen, und ich mir ein Externes Gehäuse für die Wakü (Pumpe, Radis und AGB) baue, welches auf sehr Lange sicht reichen soll was Wasserkühlung angeht. Und dann lieber einmal zwei Radis eingebaut als in nem Jahr gemerkt: Hey du willst DX11 SLI und Fett übertakteten i7 und und und... Nicht das einer dann nicht mehr reicht. Dann wär mein tolles WaküCase nämlich fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WaKü hast, kannst du auf der geforce 280 ein vmod machen und die Karte auf 800/1600/1250 takten. Aber 750/1450/1200 reichen schon aus ;)

wozu hast du 2 Radiatoren? wollte mir auch das XPSC 360 holen...

Macht deine das stabil mit?? :hail:
Unter luft ist bei 700/1400@1.11V oder 650/1400@1.06 oder(und jetzt kommt mein lieblingssetting da für die meißten spiele ausreichend) 575/1300@0,95V:asthanos: schluss, allerdings ist das bei der karte ja ziemlich temperatursensibel. Von daher kann es unter wasser natürlich gut noch nach oben gehen. Welche spannung brauchst du dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh