GTX 275 gegen 4890 tauschen ?

Maeximum30

Master of Wakü-Pics
Ich bin am überlegen meine GTX 275 gegen eine Radeon 4890 zu tauschen.
Was haltet ihr davon ?
Grund für mein Vorhaben, ich will ein System das primär aus dem Hause AMD stammt.
Ich weiß das die GTX in vielen belangen besser ist, fehlendes Powerplay und
AF nur kurz erwähnt.
Nach dem ich sowieso eine Karte der nächsten Generation kaufen werde, und den Gt300 abwarten will, wäre es für mich eine interessante Sache, da ich schon seit Jahren nur auf Nvidia setze.

Edit: Bitte kein Flamewars....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde rein gar nichts nur aufgrund der Marke tauschen. Meine Meinung. Wenn die 275 GTX gut läuft und Du technisch zufrieden bist, behalte sie.

total sinnlos :fresse:

wenn dich die 4000er serie interessiert kauf dir ruhig eine, aber nur weil du eine AMD CPU hast wird dein system nicht besser.

Ich stimme meinem Vorredner zu.Sowas macht, allein schon finanziell gesehen, einfach nicht viel Sinn. Kannst ja nen ATI-Bapperl auf die GTX machen ;-)

Oje ich denke ihr habt mich falsch verstanden, mir geht es dabei mehr ums probieren als um irgendwas anderes, die 275er oder 4890er kommt sowieso ins zweite System, ich kauf mir spätestens im Jänner - Februar eine der neuen Generation. Ob ich jetzt 3-4 Monate eine Gtx im Sys habe oder eine Hd ist doch völlig schnuppe, von der Leistung her geben sich die nicht viel.
Mir geht es halt darum wie arbeitet Ati im Moment mit den Treibern usw. wenn das alles passt wirds wahrscheinlich ein 5870er Crossfire System ;)
Wenn ich unzufrieden bin wirds wieder eine Nvidia mir ist es das Wert die paar Euros tun mir nicht so weh, als wenn ich eine 5870er kaufe und mich ständig über irgendwas mit den Treibern ärgern muß.

Wenn du was leistungsmäßig sinnvolles machen willst und das Geld hast, dann würd ich, wenn du mal ne Radeon ausprobieren willst, gleich zum neuen Flaggschiff, der HD 5870 greifen.

Davon wirste auch länger was haben, als wenn du jetzt noch eine HD4k holst ! ;)

Macht wenig Sinn zu tauschen, wie du selbst schon festgestellt hast...

zum Probieren OK, aber das wäre Wirtschaftlich gesehen totaler Mist ;)

Bei den Treibern scheiden sich die Geister, gibt Leute die haben seltenst bis nie Probleme, gibt welche, die haben ständig Probleme...

Wenn du meinst, dir tut das Geld nicht weh, dann kauf halt so ein Teil...

Zum testen ist es in Ordnung, aber da würde ich dann doch lieber gleich zu der neuen Generation greifen. Da es ja sowieso nur ums testen geht, warte bis die 5770 erhältlich ist und kauf dir die.

Oder schick mir das geld, ich kaufe mir eine (weitere) radeon deiner wahl und teste sie für dich. Nur sind dann zwei statt einer glücklich - ich darf sie dann natürlich auch behalten. ;)

So dann gebe ich mal auch meinen Senf hinzu:

Habe mich bei dem TE schon bei dem MP Thread gemeldet.
Ich möchte meine 4890 gg. eine 275 tauschen, obwohl ich zu Weihnachten eine neue Genartionskarte kaufen möchte.
Warum?
Ich habe jetzt seit der 4870 512MB nur ATI GraKas und bin auch zufrieden (meine 4890 rennt wie Sau und kein Spiel ruckelt, zocke @1680x1050 und selbst meiner Frau habe ich eine 4870 untergejubelt...meine alte 4870 512MB :fresse:), aber mich reizt mal wieder das Lager zu wechseln und die andere Seite etwas auszutesten.
Weiß auch nicht was mich da reitet, aber ich habe halt das Verlangen nach "anderen Tapeten".

Naja das ist meine SIhctweise der Dinge.

MfG
Jam

Hallo

So das ganze hat sich jetzt für mich erledigt, JamaikJay es tut mir leid aber meine Nvidia ging an meinen besten Freund, er gab mir eine 4870 Toxic Edition +70 € ^^
Man muß dazu sagen die Karte ist jund und unser Händler tauscht alle Artikel die im ersten Jahr abnippeln ^^
Die 4870er hat jetzt meine Frau im Pc, die 8800er Gtx hat auch mein Kumpel für 60€ gekauft und somit hab ich für eine http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=5926 nur 20 Euro draufgezahlt, und meine Frau ist auch happy mit der 4870er statt der Gtx 8800. Im November oder Jänner bau ich dann ein 5850er Crossfire System ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh