GTX 260 Temperaturanzeige fehlt

FreshDumbledore

Neuling
hallihallo!

mein problem habe ich zwar schon einige tage aber heute ist mir erst wirklich aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

meine gtx 260 black edition von xfx wird mir die temperatur seit einigen tagen nicht mehr angezeigt, siehe bilder:

bei gpu-z fehlt die zeile "GPU Temperatur"-anzeige und beim furmark stabilitäts test ist normalerweise unten so eine leiste mit dem verlauf der temperatur angezeigt, fehlt auch. bei speedfan steht 0°C.
auf einmal war das so. grafiktreiber habe ich sicherheitshalber nochmal neu installiert heute, auch nichts passiert.
ist also der sensor kaputt oder was ist da los? :confused:
nicht, dass das jetzt sehr schlimm wäre, aber eigentlich bin ich doch sehr an den temps meines systems interessiert und schaue auch öfters nach ob alles stimmt.
was gibt es denn ansonsten noch für tools für die temperatur?

grüsse und dank

fresh d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst alternativ den Riva Tuner verwenden. Dort kannst du dir dann direkt in der Sidebar die Temperaturen anzeigen lassen ;)

jo danke! hatte ja gar nicht an den rivatuner gedacht. funktioniert!

zeitlich kommt das sogar in etwa hin mit dem neuen nv treiber..
aber schlau wie ich bin, habe ich den 190er installiert und die besagten programme zeigen immer noch nichts an.

naja bin ich schonmal beruhigt :) mal gucken wie es dann beim nächsten treiber wird.

fresh d.

thx, sehr nett. geht wieder alles.
das tool im link im gelinkten post von deinem link hats gebracht. geht wieder überall das auslesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh