gtx 260 sli geht nicht

kleinegonlein

Enthusiast
hiho, ich habe mir eine zweite zotac gtx 260 zugelegt.eigentlich wollte ich ein sli-gespann machen aber aus mir unerklärlichen gründen funzt es nicht.

es werden beide karten erkannt, aber ich kann in den einstellungen nix finden was mit sli zu tun hat.
beide karten funktionieren einwandfrei, ich hab eine brücke die in dem ersten anschlüssen nach der slotblende steckt, und es sind auch beide am strom angeschlossen.wenn ich 3dmark durchlaufen lasse und nebenbei auf die auslastung schaue ist nur eine karte am rechnen, die andere is im 2d modus.

kann es sein das es villeicht damit zusammen hängt das eine 192 shader hat und die andere 216 shader?:confused:

mfg thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo ganz einfach, der chipsatz kann kein sli, der kann nur cf
hättest dich mal vorher informieren sollen, die 2te gtx260 hast du somit umsonst besorgt

Mr.freundlich..........

Woher weist du welchen Chipsatz er hat? Desweiteren gibs auch für reine CF Chipsätze die Möglichkeit SLI zu fahren. [ModTreiber] ist das Stichwort!

Eagle

x48
ja aber wer tut sich das an? sicher niemand der sich damit überhaupt nicht auskennt

x48
ja aber wer tut sich das an? sicher niemand der sich damit überhaupt nicht auskennt

Das ist ja ne ganz andere sache, aber es ist möglich und da er jetzt eh die 2te karte hat kann ers doch probieren?

Sonnst bin ich auch für verkauf und 1ne dicke Karte rein hauen.

Eagle

Bei der GTX260 sind die Shader für nen SLI egal,
die Shader der 216er Karte werden halt auf 192 Shader runtergerelt. Wie das bei RAM aussieht weiß ich nicht... da sollte es schon gleich sein.

also, ich hab das ma probiert mit dem "sli auf allen chipsätzen".
mein rechner is im testmodus, das is so ziemlich das einzige was sich verändert hat.

naja ma schauen ob sich noch was ergibt. ansonsten halt neue karte ran.

mfg thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh