GTX 260 oder 9800GX2?

Apo-Tec

Neuling
Hallo,

ich wollte mir demnächst (nach Weihnachten) mal ne neue Grafikkarte anschaffen. Grund dafür is mein neuer TFT, Samsung T220. Hatte bisher noch n 19" CRT und hab meist nur in Auflösungen bis 1280 gezockt, dafür reicht meine HD 3870 auch noch aus. Aber um in 1680 noch flüssig zu zocken und nich auf alle Qualieinstellungen verzichten zu müssen (und weil ich einfach mal wieder ne neue Graka haben will :rolleyes:) wollt ich mir mal was neues gönnen.
Hab mal soein bisschen rumgeschaut und mir sind die beiden Modelle ins Auge gefallen.
Frage is nun welche der beiden Karten sich mehr lohnen würde? (Möchte übrigens keine Ati bzw Amd Karte, weil ich oft Treiberprobleme und so damit hatte) Preislich stehen die beiden Karten ja ungefähr auf einem Level. Würde ja eigentlich eher zur 260er tendieren, aber irgendwie reizt mich ne SLI Karte ja doch schon, einfach nur mal zum ausprobieren. Habe allerdings nur einen PCIe 16x Slot, deshalb müsste es schon ne Dual-Karte sein.

Dann dank ich schon mal im voraus für Tipps usw. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1680er Auflösung reicht eine GTX260 alle mal. Was für ein NT hast du eigentlich ?

Mein NT is ein Enermax Liberty 500W. Der Grund mal ne Dual-Karte zu probieren läge auch nur darin mal ein SLI System zu testen und damit ein bisschen rumzuprobieren und so. Die meisten Nachteile von SLI-Systemen kenne ich auch... Eine andere Lösung wäre auch, eine 9800GTX+ zu kaufen und erst mit der nächsten Generation mal wieder richtig zuzuschlagen?!

Zuletzt bearbeitet:
also die9800gx2 kann ich empfehlen, mikroruckel kann ICH nicht feststellen, selbst mit 15-20fps im fur mark kommt alles sehr flussig ohne ruckeln rüber, außerdem lässt sie sich sehr gut übertakten, allerdings empfielt leadtek in den mindestanforderungen ein 580w nt, wobei das bei der gtx 280 auch so ist und die sogar mit 450w läuft
ich persönlich find die karte super und ihren aufpreis gegenüber 4870 oder gtx 260 mehr als gerechtferigt
mfg

Nen Aufpreis kann ich nur zur 4870 sehen, die 260er und die GX2 hab ich ungefähr zum gleichen Preis gesehen (beide ca 240€). Wie sieht denn das mit den Treibern aus im SLI, muss man da immer was anpassen bevor man ein Spiel startet oder reicht es die Treiber immer auf dem neusten Stand zu haben?
Ich denke eigentlich sollte ein 500W NT reichen, das Gesamtsystem soll wohl nich über 400W effektiv nutzen denk ich... Ein neues NT wollt ich nämlich nich unbedingt kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh