• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTx 260 oder 280??

DLTurbo

Neuling
Hi hab mal ne Frage will kurz nach Weihnachten mir einen komplkett neuen rechner kaufen also nur einzelteile und dann zusammenbauen.

Hab nur folgendes Problem weiß nicht wleche Graka ich mir holen sollte

entweder die xfx 260 gtx oder die xfx 280 GTX
Bitte nimmt mir die entscheidung leichter

danke im vorraus^^

MFG DLTurbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nativ 1920x1200?

Da würde sich schon eine 280GTX lohnen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmm also auf keienn fall ne ati 4870 eher dann ne 260 gtx???

Ich hab n 22" und komme mit der 260er gut aus, wenn du auf 1920 x 1080 vernünftig spielen willst würde ich die 280er nehmen ;).

hmm also auf keienn fall ne ati 4870 eher dann ne 260 gtx??

ne 280 gtx ist mir zu teuer kostet ja um die 400 euro

Zuletzt bearbeitet:
Du wiederholst dich ;)

Also für die Auflösung, sollte schon ne 280 GTX her wenn du auch die Qualitätseinstellungen AA+AF benutzen willst.

Gruß

hmm ok aber eher ne geforce oder doch die ati 4870????

eine 280GTX ist schneller als eine 4870 und somit erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
kansst du nicht verstehen was da geschrieben steht?

bei deiner auflösung brauchst du um aktuelle games in guten settings zocken zu können alles leistung die du kriegen kannst

nvidia 280 gtx
ati hd4870 x2

ja, ich rate dir auch zu ner 4870x2 ;)

du wiederholst dich echt ?

wie alt bist du ?

ja aber ich möchte wissen welche graka besser ist die 260 GTX oder ne 4870 ^^ uund d danke ich werde mir eien 280 gtx jetzt holen

17 bin ich^^

:wall:

erst sagst du willst ne 280 gtx, etz ne 4870 und etz wieder ne 260 gtx ?

:stupid:

Die sind alle gut für ihren Preis. Aber für deine Auflösung kommen eigentlich nur die Geforce 280 GTX oder noch schneller aber teurer die 4870X2 in Frage.

Also grobe Rangliste:

1. 4870X2
2. 4850X2
3. 280 GTX
4. 260 GTX 216
5. 4870
6. 260 GTX 192

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wir ham dir doch schon dauernd gesagt was du kaufen kannst, ...

mein link oben welcher rank wäre die graka von deiner Liste her??

Platz 4.

Nimm ne 280GTX oder ne 4870 X2. Alles darunter egal wie hoch getaktet ist nichts für deine Auflösung in Kombination mit aktuellen Gametiteln und AA/AF.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also entweder holst du dir ne 4870, oder für etwas mehr geld ne 260 gtx ( if you need it then OC ), oder halt wenn du mehr geld zu weihnachten bekommst, dann 4870x2 / 280 gtx.

ok ??

Hmm......... Er kann doch die 260 gtx Black Edition nehmen,die ist fast genau so gut wie eine normale die 280gtx.

ok ich hab mich jetzt für ne 280 GTX entschieden nur wleche ist die frage geht mal bidde auf home of hardware und sucht mir eien raus^^

dankne euch alle

muss aber tief in Die Tasche greifen^^

omg
nimm die günstigte und gut iss

sollen wir für dich aufs klo gehen, oder kannst das wenigstens selbst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh