• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTx 260 oder 280??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist auch anständig und hat auch noch einwenig oc.

Kannst du gut zugreifen.

Gruß

lol war jetzt ein bug^^
so die ich jetzt nehme ist die viel besser als die 260 gtx 666 black edition??

MAINBOARD: Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2) 106,90 €
Prozzessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00GHz 6MB E0 Stepping 157,15 €
Grafikkarte: die gtx 280 dann von xfx
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB 61,90 €
DvD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk (BEBN) Lightscribe 29,90 €
Arbeitsspeicher: Kingston 4096MB HyperX Kit PC2-8500U CL5-5-5-15 69,90 €
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Midi, schwarz (RC-534) 44,90 €
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) 87.90 €

so wollte noc hfragen ob das system so gut wäre und alles später passen und perfekt laufen wird

Zuletzt bearbeitet:
letzte fragwe was für ein netzteil wäre nötig?? ein 425 oder ein 525???

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, wenn User gezwungen werden die Suchfunktion zu benutzen nur weil schon andere Leute die Frage in irgendeiner Art schon gestellt haben. Jeder Fall ist eigentlich individuell und deswegen sollte man Threads aufmachen dürfen. Oftmals werden solche Threads sogar geschlossen, woraus ich schließe dass die Mods dazu verpflichet sind alle Threads die doppelt sind zu löschen um ja jedes bit an Platz auf dem Server zu sparen.

Der soll sich das Teil schnell kaufen bevor er uns wieder fragt wie gut ne GTX260 oder ne HD4870 ist ;)

Ich finde es schade, wenn User gezwungen werden die Suchfunktion zu benutzen nur weil schon andere Leute die Frage in irgendeiner Art schon gestellt haben. Jeder Fall ist eigentlich individuell und deswegen sollte man Threads aufmachen dürfen. Oftmals werden solche Threads sogar geschlossen, woraus ich schließe dass die Mods dazu verpflichet sind alle Threads die doppelt sind zu löschen um ja jedes bit an Platz auf dem Server zu sparen.

Die Gefahr ist das wegen so einem wieder ein ewiges Nvidia-ATI Fanboy Generve entsteht...:wall:

Um die Empfehlungen mal kurz zu fassen... Die €/Frame Werte sind aus dem Computerbase Test am Spiel Crysis errechnet, die Ergebnisse dort dürften alle NVIDIA-/ATI-Fanboys zufriedenstellen... Preise sind von Geizhals.

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_216_shader/19/#abschnitt_crysis

Auflösung: 1920x1200 (Typisch für 24")

1. ATI Radeon HD 4870 512Mb (günstigster Preis ca. 190 Euro)

18,7 FPS --> 10,16€ / Frame

2. NVIDIA Geforce GTX 260 (216 Shader) (günstigster Preis ca. 235 Euro)

19,6 FPS --> 11,99€ / Frame

3. NVIDIA Geforce GTX 280 (ca. 350 Euro)

21,5 FPS --> 16,28€ / Frame

4. ATI Radeon HD 4870 X2 (ca. 420 Euro)

33,8 FPS --> 12,43€ / Frame

Wer jetzt genau hinguckt, stellt schonmal fest, dass bis auf die X2 keine der Karten auch nur annähernd spielbaren Frameraten produziert... Und gerade die Karte, die ihr ihm gerade aufschwatzt hat das bei weitem miserabelste Preis-/Leistungsverältnis überhaupt... :hmm: Naja, ich sag mal nix... :wall:

Die sind alle gut für ihren Preis. Aber für deine Auflösung kommen eigentlich nur die Geforce 280 GTX oder noch schneller aber teurer die 4870X2 in Frage.

Also grobe Rangliste:

1. 4870X2
2. 4850X2
3. 280 GTX
4. 260 GTX 216
5. 4870
6. 260 GTX 192

Gruß

Die 4850X2 ist nicht gut die minimum fps sind schlechter als bei GTX260 doer 4870 habe bisher alles gehabt ;) die 4870 ist auch dank neuen Treiber wieder so schnell wie ne GTX260² sprich mal langsammer oder mal schneller(Und wie kommt ihr auf die idee das an 5 spielen ausloten zu können es gibt genug spiele wo die 4870 auch ne GTX280 schlägt).

MfG

Die Radeon HD 4870 1Gb ist mit dem neuen Catalyst gerade mal knapp so schnell wie eine GTX 260 216.

Der klare Preis-/Leistungs-Sieger ist trotzdem die Radeon HD 4870 512Mb. Mit der GTX 260 fährt man auch nicht schlecht (etwas teurer, etwas schneller).

Wer viele FPS und dafür gutes P/L will, kauft sich ne 4870X2.

Um mit der schnellsten NV-Karte prollen zu können bekommt man mit der GTX 280 für viel Geld vergleichsweise wenig FPS... :)

es gibt genug spiele wo die 4870 auch ne GTX280 schlägt

Zeig mir mal auch nur einen einzigen Test... :stupid:

Die Radeon HD 4870 1Gb ist mit dem neuen Catalyst gerade mal knapp so schnell wie eine GTX 260 216.

Der klare Preis-/Leistungs-Sieger ist trotzdem die Radeon HD 4870 512Mb. Mit der GTX 260 fährt man auch nicht schlecht (etwas teurer, etwas schneller).

Wer viele FPS und dafür gutes P/L will, kauft sich ne 4870X2.

Um mit der schnellsten NV-Karte prollen zu können bekommt man mit der GTX 280 für viel Geld vergleichsweise wenig FPS... :)

Zeig mir mal auch nur einen einzigen Test... :stupid:

Man merkt doch recht deutlich dir fehlt es an praxis,ich spreche von den karten da ich sie selbst besitze nicht weil ich tests lese zumahl Call of duty 4,Need For Speed Undercover,Half Life Episode 2,Grid nur ein paar spiele wären wo die 4870 eine GTX280 schlägt :rolleyes:

Abgesehen davon, dass ich dir nicht glaube, dass du eine Horde von Grafikkarten zu Hause hast, sprechen komischer Weise sämtliche Tests, die man Online findet, gegen dich. Die machen bestimmt alle was falsch... :rolleyes:

Bevor das jetzt in großem Geflame endet, soll der Threadersteller doch bitte selbst die wunderbare Seite www.google.de benutzen und dort nach einem Vergleichstest der angesprochenen Karten suchen. Da gibt es wahrlich mehr als genug davon... Hardwareluxx hat übrigens auch einen Test zu dem Thema auf der Website, der ziemlich gut ist.

Abgesehen davon, dass ich dir nicht glaube, dass du eine Horde von Grafikkarten zu Hause hast, sprechen komischer Weise sämtliche Tests, die man Online findet, gegen dich. Die machen bestimmt alle was falsch... :rolleyes:

Bevor das jetzt in großem Geflame endet, soll der Threadersteller doch bitte selbst die wunderbare Seite www.google.de benutzen und dort nach einem Vergleichstest der angesprochenen Karten suchen. Da gibt es wahrlich mehr als genug davon... Hardwareluxx hat übrigens auch einen Test zu dem Thema auf der Website, der ziemlich gut ist.

Hahahahah wie geil da kennste mich ned also sonst werde ich eher als Grafikkarten süchtiger dargestellt da ich jeden monat ne neue kaufe lol wenn das die anderen lesen :haha:

Und jetzt möchte ich gerne von dir einen test von den mir erwänhten games sehen und sehen das die GTX dort schneller ist also sorry aber jeder depp weis das die 4870 in GRID,Call of Duty 4,Need 4 Speed undercover,Gothig 3 Götter Dämmerung,Left 4 Dead schneller ist und in den anderen games die ich erwähnt habe gleiches spiel

Zuletzt bearbeitet:
Wiz Khalifa

Du weisst aber auch ganz genau, das in nicht minder vielen games die 260GTX 216 und vorallem die 280GTX einer 4870 überlegen ist. Es ist wie es schon immer war, je nach Spiel ist mal die eine Karte und mal die andere schneller. Und im Durchschnitt aller Spiele, ist nunmal ne 260GTX 216 knapp schneller wie ne 4870 und die 280 GTX nochmal gut 10-15% schneller wie ne 260GTX 216. Und die schnellste Karte hat doch mit der 4870X2 ATI zur Zeit am Start. Was allerdings mit ner recht hohen Lautstärke und ner Menge Strom bezahlt wird.

also mal immer schön locker durch der Hose Atmen. Das immer gleich alle so aggro hier sein müsen wenn das Thema ATI und Nvidia auf dem Plan steht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aja ich habe von anfang an gesagt zählt nicht alles anhand von 5 games ab waren nur beispiele wo die 4870 schneller ist das es auch anders rum geht stand auser frage da 100% klar.

MfG

Und dem threadersteller bringt es auch nichts, das hier immer wieder alle ihn durcheinanderbringen.

Wenn er ne 280GTX nimmt, ist doch gut, tolle Karte.

Wenn er ne 260GTX 216 nimmt, ist doch gut, tolle Karte

Wenn er ne 4870 nimmt, ist doch gut, tolle Karte

Wenn er ne 4870X2 nimmt, ist doch gut, tolle Karte

Also jede Karte hat ihre Darseinsberechtigung und ist auch für ihren Preis absolut i.O. Er kann mit keiner dieser Karten etwas falsch machen. Jetzt lasst ihn einfach in Ruhe bestellen was er meint und jut is.

Gruß

Nur 4850X2 oder 4850 crossfire nicht nehemen sonst kannst du nichts falsch machen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh