gtx 260 kein bild

Bahni

Neuling
Hallo erstmal,
also ich habe stundenlang das internet durchforstet und habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe einen PC der völlig einwandfrei läuft, habe mir aber gedacht ne neue graka wäre nicht schlecht also habe ich mir günstig eine Nvidia GTX 260 ersteigert.

Hab sie eingebaut und es kam kein bild, Lüfter laufen, alle stecker sind drin.
Habe sie dann zu einem Freund gebracht um zu gucken ob sie evtl kaputt sein, bei ihm hat sie gelaufen.
Habe dann zuhause noch i.so en altes teil raus gekrammt mit pentium 4 und 320 watt netzteil und pcie. Habe die dann rein gebaut und sehe der alte rechner läuft einwandfrei damit, bloss meiner nicht.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-EP43-DS3L, speicher sind 2x1GB supertalent DDR2-800, Netzteil ein LC-Power LC6550GP mit 550Watt, und einen q6600 prozessor, meine alte graka ist eine 9600gt. mit der alten zusammsenstellung klappt alles problemlos aber wenn ich die gtx260 rein baue kommt kein bild.
Habe Bios schon geupdatet, cmos resetet, batterie rausgenommen, verschiedene stromkabel und netzteile ausprobiert.
Ich glaube es könnte am Board liegen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Bahni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
dein netzteil könnte zu schwach sein.
LC power mit 550w...da kommen niemals soviel an+es wird zu wenig Amper haben auf den 12V Schienen

lieber nen markenteil mit 450w

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht, da sie mit einem 320 watt no-name netzteil auch angeht und normal funktioniert, habe sie da aber nur 2d bertieben.

Hm und bestimmt kein quadcore...
beide stromstecker in der gtx drin?

Zuletzt bearbeitet:
jop, aber da müsste wenigstens etwas kommen, aber laut monitor is da nix ^^
und wenn ich einen der 6 pol stecker raus lass dreht der lüfter sich nicht, also müssten die alle richtig drin sein.

ma andres kabel testen bzw dvi port...

Zuletzt bearbeitet:
Also beim dem alten pc kommt über beides bild, bei meinem kommt da nix, lüfter drehen alles läuft, nach ner zeit einen ganz schnellen beep ton, aber trotzdem kein bild.

mit einer anderen graka hast du ein Bild ?

Denn solltest du echt mal das NT wechseln

anderes stärkeres NT ausprobiert immernoch kein bild, habe i.wo gelesen es könnte evtl. mit dem chipsatz des boardes zusammenhängen

Er schrieb ja, dass der PC mit der 9600GT läuft. Aber sobald die GTX 260 eingebaut wird, bekommt er kein Bild mehr. Die gleiche Karte läuft aber in einem anderen Rechner einwandfrei. Also an der Karte kann es nicht liegen.

Was mir noch dazu einfällt: wenn das System übertaktet ist und die GTX 260 eingebaut wird, kann es mit dem NT etwas eng werden.

Denke ich nicht, da sie mit einem 320 watt no-name netzteil auch angeht und normal funktioniert, habe sie da aber nur 2d bertieben.

2D ist eben nicht 3D!
Vllt. doch mal das NT vom Freund in deinen PC einbauen und so die Stromversorgung als Fehlerquelle ausschließen.

Hat ich auch mal bei mir war nach 4Wochen grübeln dass Netzteil kaputt:) er ging ab und zu ab und zu nicht-.- erst dacht ich dass die Grafikkarte(XFX GTX260) kaputt ist, ging in keinem anderen Pc mehr.Mein Vater half mir dann dabei und gab mir sein Netzteil lies mich testen usw. dabei hats ihm dann seine Grafikkarte zerschossen(Don´t touch a running system!).Da es mir dann zu dumm war die Grafikkarte zu XFX einzuschicken ca. 6wochen RMA habi ch einfach ein anderes Nt getestet.Ging 1a hatte dann 1ne woche ca. auf mein Netzteil gewartet(Caseking eingeschickt).

Würd mal Netzteil testen :)

Definitiv NT. Hatte das gleiche Prob mal gehabt. Wie viel Ampère hat das NT denn auf dr 12V-Leitung?

Man müsste halt noch wissen, ob das System übertaktet ist; ich gehe mal schwer davon aus, dass dem so ist. Dann wird das NT einfach nicht ausreichen.

Also habe alles wieder auf standart zurückgesetzt also ist jetzt nicht übertaktet, aber bekomme trotzdem kein bild. kann jetzt höchstens einen kollegen fragen ob ich mal sein testen kann, da muss ich aber noch ein paar tage warten.

ich habe aber festgestellt als ich die 9600gt reinsgesteckt habe das kein bild kam und die gleichen piepsgeräusche waren wie bei der gtx 260, habe dann festgestellt das sie nicht richtig im board steckte dannach als sie wieder richtig drin saß ging er wieder an, also habe ich von der gtx260 das blech vorne abgebaut und sie nochmal reingesteckt, und zu vermeiden das er i.wo hackt und nicht weiter runter geht, kam aber trotztdem kein bild.

also mein kabel ist auch so wie das eine
oben -/-/-
unten +/-/+
also wenn ich das wie du mache
oben -/ /-
unten +/-/+
bei beiden variationen geht nur mal kurz die lampe vom mainboard an und direkt wieder aus und ich muss das NT erstmal ne halbe minute ausstecken bevor sich da wiedewr was tut.
Aber wenn ich
oben -/-/-
unten +/+/+ mache geht alles normal an ausser das kein bild kommt und dieser piepston halt.

ne nicht durchgehend, mit 2 kurzen unterbrechern drin, und sehr schnell

Kommt das Piepen vom Mainboard oder von der Grafikkarte?

also mein kabel ist auch so wie das eine
oben -/-/-
unten +/-/+
also wenn ich das wie du mache
oben -/ /-
unten +/-/+
bei beiden variationen geht nur mal kurz die lampe vom mainboard an und direkt wieder aus und ich muss das NT erstmal ne halbe minute ausstecken bevor sich da wiedewr was tut.
Aber wenn ich
oben -/-/-
unten +/+/+ mache geht alles normal an ausser das kein bild kommt und dieser piepston halt.

Ne so:
Richtig:
Oben +/ /+
Unten -/-/-

Glaub wir verstehen uns falsch, also die Gelben sind Plus, das in der Mitte zwischen den beiden Plus muß ab.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon ausprobiert, kommt auch nix,
und ich weiß was plus und minus ist ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

genau das habe ich gemacht

Zuletzt bearbeitet:
jop aktuelles bios ist drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

lang kurz kurz lang aber das ziemlich schnell kann es nicht genau hören schätze aber mal das das so ist

jetzt nach 10 mal hin hören glaube ich das es lang kurz kurz ist das soviel heißt wie graka sitzt nicht richtig im spockel oder ist defekt, im sockel sitzt sie 100% und im anderen pc funktioniert sie sofort ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh