GTX 260 defekt? :(

fuzzel

Neuling
Hi,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem Problem "nv4_disp.dll" auskennt.
Meine XFX GTX260XT (55nm) hat einen Shadertakt von 1350MHz (GPU:621) und säuft häufiger mal ab:wall::wall: :heul::heul:

Hab den Shadertakt per Rivatuner auf 1242MHz (GPU:576) runtergesetzt und einige Spiele liefen dann auch wieder, aber nun mit der Zeit gewöht sie sich wieder an abzustürzen...:hmm:

Der XFX-Support hat mir bisher noch kein neues BIOS gesendet und ich weiß auch nicht mehr, woran es noch liegen könnte. Temperatur ist OK (max 67°C). Wenn ich das BIOS flashe und nur den Shader-Takt verringert hab, dann kommt anstatt einem Desktop ein Gewimmel aus bunten Pixeln...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst muss ich mit einer alten 8400GS leben und is doch wirklich :kotz:

MfG fuZZ3L

Edit: Ich hab schon ALLE Treiber ausprobiert, aber keiner hat das Problem behoben..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh soweit ich weiß besteht das "nv4_disp.dll" Problem bei Nvidia Karten schon länger.
Glaube die einzige möglichkeit dieses zu lösen war die Karte einzuschicken, da diese Meldung auf einen Hardwarefehler hindeutet. (Würde auch zu deiner Beschreibung passen das durch Senkung des Taktes eine kurzzeitige Besserung eintrat.)

Hoffe du hast noch Garantie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh