GTX 260-> 460 Sinvoll?

M

MrBubbles

Guest
Hallo Leute!

Mein Bruder hat aktuell meine alte GeForce GTX 260 in seinem Rechner nun wollte er sich ein Upgrade holen von der 260 auf ne GTX 460 die neu raus kam. Sie scheint ja im Preis ganz günstig und gut zu sein von daher hat er überlegt die GTX 260 zu verkaufen und sich ne 460 einzubauen.

Nun seine frage lohnt es sich? Ist ein zocker PC meistens Battlefield BC2 ect.

Direct X 11 wäre auch ein Vorteil bzw neu.

Oder würd es sich gar lohnen GTX 460 als primär karte zu nutzen und die 260 als Phys X ?

Edit: Er würde die 1GB Version nehmen von der GTX 460.

Mfg;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der umstieg bring einen leistungs schub, wobei wenn ihm die gtx260 noch ausreicht, kann er mit aufrüsten noch warten.
Naja ich bin nicht so der fan von extra physx karten, würd ich wenn er sich eine 460 holt, eher die 260er zu geld machen.

Ich hab ihm auch gesagt er soll die GTX 260 verkaufen da bekommt er noch gut geld um die jetzige zeit und die GTX 460 is ja nich so teuer von daher müsste er für die neue nich so viel zahlen!

Ich sag mal so ihm würde die GTX 260 ausreichen aber in ein paar monaten bestimmt nicht mehr und jetzt bekommt er noch geld dafür und ne neue für wenig geld ;)

Von daher wollte ich wissen wie der leistungsschub is von der 260 auf 460 hab schon paar tests gesehen aber wollte mal was von "experten" hören und voralem was ihr machen würdet 260 behalten,physx ect. :)

Übrigens monitor is ne 1680x1050 auflösung..

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eher nicht (etwa 25% schneller), wenn die aktuelle Karte noch reicht soll er sie erstmal behalten. Ende des Jahres kommen dann schon wieder die neuen Karten.

Oder würd es sich gar lohnen GTX 460 als primär karte zu nutzen und die 260 als Phys X ?

Lohnt sich aufgrund der wenigen Physx Titel auch nicht, die Karte verbraucht dann die allermeiste Zeit sinnlos Strom. ;)

Bei der Auflösung würde ich die GTX 260 auch behalten und Ende des Jahres evtl. zuschlagen.

sehe das genauso wie Tankman
für die Auflösung sollte ein GTX260 locker noch reichen

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh