GTX 260² OC Bild friert ein

KingPrawn

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,

Nach langem mitlesen bei euch hab ich mich daran gemacht meine Zotac GTX 260² mit Riva Tuner, FurMark, ATI Tool und GPU-Z zu übertakten. Die Werte jetzt sind GPU 666, Memory 1254, Shader 1528. Im ATI Tool hab ich keine Fehler oder Artefakte, auch im FurMark läuft alles super. Die GPU wird höchstens 85 Grad warm, der Lüfter steht auf Auto. Wenn ich jetzt aber FarCry 2 spiele, bei 1680x1050, AA 8x und allem anderen so hoch wies geht, dann friert mir nach ungefähr ner viertel bis halben Stunde spielen das Bild ein, so dass ich neu booten muss. Das selbe bei der Winamp Visualisierung.
Wirds der Karte zu heiß? Warum ist das Bild dann im FurMark Stability Test (Extreme Burning Mode) nicht eingefroren (dort mit 4x AA)? Oder liegts an was anderem? Die Takte scheinen mir im Vergleich nicht extrem hoch zu sein.

Restliches System:
Asus P5Q Pro
E8400@3,6 GHz
OCZ 800er DDR2 RAM 4GB
Samsung SpinPoint F1 750GB+1TB
Enermax Modu 82+ 550W (ca.)

Vielen Dank schonmal für Hilfe und Tipps,

Grüße,
KingPrawn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirds der Karte zu heiß? Warum ist das Bild dann im FurMark Stability Test (Extreme Burning Mode) nicht eingefroren (dort mit 4x AA)? Oder liegts an was anderem? Die Takte scheinen mir im Vergleich nicht extrem hoch zu sein.
Um die Stabilität zu testen sind Spiele besser.Furmark taugt nur als grober Indikator.Senk mal den Shadertakt um eine Stufe auf 150x oder 1456 Mhz.

Ja das hat das Problem behoben, hab den Shader jetzt auf 1468.#

Danke für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh