GTX 1180 Founders leaked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann freu ich mich schon auf die Titan Turing.

Die News ist ein Monat alt und nur ein Gerücht ...

Ich warte lieber auf die , Titan XP oder 1180 TI statt auf die Titan Turing.

Hab mir mich bei der titan X pascal geärgert. Erst kamm die TI raus bzw. dan ne Titan XP , weil die Titan X sich Leistungstechnisch nicht mehr gelohnt hat . Sowie die Titan X wurde , vom markt genommen.

Wieso wird diese News immer wieder neu aufgekocht und gepostet?

1. WCCF Tech, da ist eh fast alles Blödsinn
2. Keine Quelle, die Werte geben teilweise keinen Sinn

Das ist ein billiges und zu 99% unwahres Gerücht.

Wieso wird diese News immer wieder neu aufgekocht und gepostet?

1. WCCF Tech, da ist eh fast alles Blödsinn
2. Keine Quelle, die Werte geben teilweise keinen Sinn

Das ist ein billiges und zu 99% unwahres Gerücht.

Weil die Meisten es kaum erwarten können, mal wieder was von der kommenden GPU-Generation zu lesen. Das ist auch nachvollziehbar. Immerhin wird die Pascal Generation im August 2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pascal Generation ist bereits seit Mai 2 Jahre alt :)

So oder So, die 1180 wird wohl so schnell wie die 1080 Ti werden, evtl bis zu 10% schneller...
Wer ne 1080 Ti hat und spürbar mehr Leistung will, der muss garantiert mindestens noch ein halbes Jahr länger warten bis die 1180 Ti kommt.

Es sei denn Nvidia sagt wir stellen das Namenschema etwas um, der Ti Zusatz fällt weg und die XX80 wird die schnellste abseits von Titan - aber das glaub ich nicht.

So oder So, die 1180 wird wohl so schnell wie die 1080 Ti werden, evtl bis zu 10% schneller...
Wer ne 1080 Ti hat und spürbar mehr Leistung will, der muss garantiert mindestens noch ein halbes Jahr länger warten bis die 1180 Ti kommt.

Es sei denn Nvidia sagt wir stellen das Namenschema etwas um, der Ti Zusatz fällt weg und die XX80 wird die schnellste abseits von Titan - aber das glaub ich nicht.

Ich denke auch das die GTX 1180 (oder 2080) auch etwas schneller sein wird als die GTX 1080Ti. Viel mehr würde für Nvidia wahrscheinlich kein Sinn machen aus Sicht der derzeitigen Marktsituation.

wenn es nur etwas schneller ist... :p

Einzig der Stromverbrauch würde reizen, auf die neue Gen zu switchen. Aber da warte ich erst mal entspannt ab.

War doch bei 1080 zu 980 Ti auch so. Meist ca. 5-10% schneller, haufenweise sind auf die 1080 gewechselt.
Später kam dann die 1080 Ti und wieder sind viele von der 1080 gewechselt.

Ich warte gleich auf die 1180 Ti...

Letzten Endes müssen sie wegen AMD momentan zwar wirklich nicht schneller sein (mussten sie beim letzten mal ja auch nicht), aber mit der Strategie können sie halt gegen sich selbst spielen - auf diese weise verdienen sie sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
War doch bei 1080 zu 980 Ti auch so. Meist ca. 5-10% schneller, haufenweise sind auf die 1080 gewechselt.

Nein, Ref. vs. FE liegen da ca. 20-30% zwischen. Custom (OC) vs. Custom (OC) sinds ein paar Prozent weniger. Max. OC rutscht die TI auf gut 10-15% ran, in manchen Titeln sogar noch näher.
Aber 5-10% waren das nicht nur... Vor allem nicht "meist".

Und klar müssen die was tun. AMD hat damit wenig bis gar nichts zu tun. Um so mehr Leute auf Pascal gewechselt haben, desto weniger werden das in Zukunft tun - denn die sind schon versorgt. Exakt das ist der Grund, warum auch absolut ohne Konkurrenz ein Unternehmen wie NV nach oben raus weiter pusht.
BWL Theorie, dass man nix mehr machen muss, wenn man keine Konkurrenz hat funktioniert nicht in der IT, weil auch absolut ohne Konkurrenz die Anforderungen ohne Unterbrechung weiter steigen... Heist, nach einer gewissen Zeit sind auch Produkte ohne Konkurrenz am Markt überholt - und werden damit auch nicht mehr gekauft. Bis dato kamen wir aber praktisch noch nicht in derartige Situationen um das vollends zu belegen. Andersherum aber, selbst ohne dass AMD mal überholt gibts bei NV immer wieder neues. Vllt nicht so schnell wie man könnte. Vllt nicht so günstig wie es gut wäre, aber es kommt, weil wie gesagt mindestens mal die Anforderungen steil nach oben schießen...

Weil die Meisten es kaum erwarten können, mal wieder was von der kommenden GPU-Generation zu lesen. Das ist auch nachvollziehbar. Immerhin wird die Pascal Generation im August 2 Jahre alt.

Unsinnige Gerüchte reposten macht die Wartezeit aber weder kürzer noch erträglicher. Das ist doch auch nachvollziehbar.

+1 Die Wartezeit kann man sich eh sparen - Ergebnis wird sein max. 20% mehr Leistung, gleicher oder mehr Stromverbrauch, selbe Schrott Kühlung bei der Founders Edition, warten auf Custom Modelle (+1 ein weiteres Jahr), 1000€ weniger im Geldbeutel und 4k?? - nach wie vor wie vorher. Eher sinnlos. Vorteil: Komme zumindest nicht in Versuchung mein Geld sinnlos beim Fenster raus zu schmeißen. Hoffe nur, dass meine 1080Ti lange genug "überlebt" um nicht zwangsweise in ein sinnloses "Update" getrieben zu werden. Im GK Markt tut sich aktuell nichts ausser "Early Adaptor Kunden" an der "Stange zu halten". Echt fad.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
+1 Die Wartezeit kann man sich eh sparen - Ergebnis wird sein max. 20% mehr Leistung, gleiche Leistung, selbe Schrott Kühlung, warten auf Custom Modelle (+1 ein weiters Jahr), 1000€ weniger im Geldbeutel und?? 4k nach wie vor wie vorher.
l. G.
Karl

Ein düsteres Bild aber wohl wahr. Wir brauchen eine Lösung von Intel/AMD... ;)

Gerüchte und leaks waren lange schon nicht mehr so unspannend wie derzeit. ):

Wo bleibt AMD CANIS? :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, ohne Konkurrenz wird das leider nichts. NV kann machen was es will. Ich spiele da nicht mehr mit. Habe mich mittlerweile zum Glück im Griff und schmeisse mein Geld nicht mehr zum Fenster raus nur weil ich das Neueste ohne objektivem Mehrnutzen probieren muss. Sorry falls ich jetzt "spamme" - Thema "Fake news" - traurig aber nicht unrealistisch obwohl 1. April Scherz, bei der aktuellen Konukurrenzsituation aber nicht so weit her geholt:

NVIDIA GTX 1180 Ti Specs Benchmarks Leaked - 10752 CUDA Cores

..The service costs $69 a month and users are required to sign up for a year before they can purchase a GTX 1180 Ti. ...

Nocn einmal - Ist ein Aprilscherz - zeigt aber die aktuelle Situation am GK Markt ironisch und sehr plakativ auf.

Hoffe, dass NV bald Konkurrenz kriegt...

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ist zumindest der 2. April und daher realistischer (Scherz).... wäre zu schön um wahr zu sein - 4TB?. Wünsche Dir einen schönen Abend

l. G.
Karl

Nicht darauf reagieren, ist ein falscher account der meinen imitiert, die Forenleitung ist informiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh