GTX 1080 BIOS bricked

Scream88

Enthusiast
Hey Leute,

Habe gestern erfolgreich meine Evga GTX 1080 FTW mit einen unlocked Asus BIOS geflashed.
Hat auch alles gut geklappt bei mir.

Beim Kumpel von mir hat es aber nicht geklappt.

Er hat eine Palit Super Jet Stream.
Haben vorher natürlich ein Backup erstellt mit nvflasher.
Beim flashen mit dem Befehl " nvflash -6 filename.rom" kam es dann zum Fehler.

Wurde vorher gefragt ob wir flashen wollen, mit "y" bestätigt und danach kam eine Fehlermeldung.

Da ich leider nicht daneben saß habe ich keine Ahnung was da stand.
Nach einen Neustart geht das BIOS auf jeden Fall nicht mehr.

Dank dual BIOS haben wir noch eins und die Karte läuft noch.

Meine Frage ist jetzt, warum hat das flashen nicht geklappt aber bei meiner Evga schon.
Kann man das BIOS noch retten z.b. über die igpu booten.

Braucht er vielleicht eine andere nvflash Version?
Ist das main BIOS vielleicht irgendwie geschützt?
Protectoff funktionierte bei ihn auch nicht.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nicht anwesend warst kann man hier nur vermuten und ich sage mal der Fehler sitzt vor dem PC ... er wird irgendwas falsch gemacht haben.

Um zu retten: booten mit bios switch auf dem funktionierenden bios. Nach boot dann den switch aufs kaputte stellen (ja das geht), dann das original bios flashen.

Sent from OP3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh