GTX 1070 Probleme - Defekt oder Treiber Problem?

BMWbest

Enthusiast
Hi Leute,

Seit gestern habe ich ein neues System:
  • Ryzen 7 1800X
  • DDR4 32GB/2400 Kingston HyperX FURY 2 x 16G
  • GTX1070 8GB ASUS ROG Strix Gaming
  • MB S-AM4 X370 MSI X370 GAMING PRO CARBON

Läuft alles soweit, Windows 10 installiert und alle Programme neuinstalliert.
Nun das Problem sobald ich grafikintensivere Anwednungen starte, wie Premiere Pro zum Videoschnitt.

Der Bildschirm freezed erst, fängt dann an zu ruckeln und geht dann in schwarz über, sodass nur ein ausschalten am Tower hilft.
Unbenannt.jpg
Hier sind die Ereignisse aus dem Windowsprotokoll. Dort wird unter anderem auch der NVIDIA Treiber gelistet (Uhrzeit der Ereignisse deckt sich mit absturz). Deshalb habe ich den automatisch installierten Treiber der Version 382.05 auf die Version 384.94 aktualisiert. Problem: Es wird alles schlimmer. Windows Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen und der Arbeitsplatz mit der festplatten auflistung lädt erst nach etwa 15min. lösche ich den Treiber komplett über den Gerätemanager installiert er wieder die alte version und alles geht wieder, aber eben wie gesagt mit den abstürzen, blue screens etc.
ISt da was bekannt? Gibt es einen stabilen Treiber oder was kann ich noch tun?

EDIT:
Gerade nochmals versucht den Treiber nicht über NVIDIA GeFroce Experience sondern manuell zu installieren.
Fehler während der Treiberinstallation:
Foto 26.07.17, 10 13 22.jpg

EDIT2:
Neuer Treiber ist wieder drauf, nun ohne Beinträchtigung des OS. Allerdings bleibt das Problem bestehen. Ich habe keine Spiele drauf, aber das PerformanceTest Benchmark Tool habe ich mal geladen. DirectX12 Test ging problemlos, aber GPU Compute Test ist der Tod für das System. Es freezed, lacked und stürzt irgendwann dann ab. Davor bilden sich noch überall Artefakte (siehe Bild)
Foto 26.07.17, 21 46 24.jpg

Ich hab den NVIDIA Debug Mode schon versucht, keine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Netzteil OK? Hast Du ne andere Graka, um zu sehen, dass es nicht am Rest des Systems liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh