• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 1070 oder GTX 1070 Ti ??

Terr0rSandmann

Legende
Hey

Der Bruder meiner Freundin will sich eine neue Kiste zulegen und ist am überlegen ob GTX 1070 oder GTX 1070 Ti.

Ich habe ihn die MSI GTX 1070 Ti Gaming 8G empfohlen. Irgendein Zockerfreund von ihm meint jedoch, dass die Asus GTX 1070 Strix OC schneller sei als die besagte 1070 Ti ... Preislich nehmen die beiden Karten sich nicht viel.

Da er es nicht begründen konnte, außer das die Asus wohl einen höheren Takt hat und ich schon länger raus bin aus dem Gamerbereich, die Frage an euch ... stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ... Welche Karte würdet ihr wählen bzw. könnt ihr mir genau nennen wieso ihr die Karte x gegenüber y bevorzugen würdet?

Wenn ich mir Benchmarks anschaue, dann ist die 1070 Ti schon gute 10% schneller als eine normale 1070. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Asus GTX 1070 Strix OC schneller sein soll als eine MSI GTX 1070 Ti Gaming 8G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich preislich nichts nimmt, dann greif zur TI da sie @Stock besagte 10% schneller ist.

Was man noch manuell raus holen kann ist ja wieder was anderes, aber auch da ist die TI etwas schneller.
Sind keine Welten, aber eben vorhanden und beim gleichen Preis...

Wenn der Preis aber gegen 500€ geht, würde ich allerdings dann doch eher überlegen ob man nicht den geringen Mehrpreis in Kauf nimmt und zur 1080 greift.

Kurz um: 1070 lohnt sich immer / 1070 TI , wenn der Preis stimmt und nicht teurer als die 1070 ist und nicht nur ein paar wenige Euro billiger als die 1080 ist.

Naja 10% Mehrleistung durch Werks OC ist schon vorstellbar. ;)

Ja, das ist natürlich vorstellbar. Jedoch kann man die MSI dann ja auch übertakten und dann ist man wohl wieder beim "Ausgangszustand" bzgl. 1070 vs 1070 Ti. Oder bin ich da falsch?

Sicher das sollte so gehen ...

Drücken wir es anders aus.
Die 1070 TI hat mehr rohleistung und ist auf dem Papier näher an einer 1080 als an einer 1070.

Bei gleichen Takt ist die 1070 TI immer ein kleines Stück schneller als die 1070.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bin von der Zotac 1070 AMP! (Boost 19xx Mhz) auf die 1070 Ti von MSI im referenzdesign (17xx Mhz) dabei ist die Ti laut Time Spy 12% schneller. Beide Karten haben zu dem Zeitpunkt 450€ gekostet.

Ok, danke euch. Das bestätigt meine Vermutung/Annahme :)

Noch ein Hinweis. Die AMP wurde durch den Custom luftkühler 62° bei Volllast. Die Ti erreicht locker die 80° im last. Da Sie bei mir unter Wasser kommt war mir das allerdings egal. Nur als Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh