GTX 1070 / GTX 1080 - Jetzt kaufen oder noch warten?

remus

Enthusiast
Hallo,

Ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen. Ursprünglich war geplant eine EVGA GTX 1070 einzubauen.

Durch das Erscheinen der 1080 Ti ist die (EVGA) 1080 ja ganz schön im Preis gefallen und stellt nun auch eine Option dar.

Daher meine Frage: Sollte ich mit dem Kauf der 1080 noch warten, d.h. ist noch mit weiterem Preisfall zu rechnen?

vielen Dank und viele Grüße,

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die letzten tage haben einige gute angebote gebracht aber viel unter 500€ wird da glaube nicht passieren

Ok, danke.

Da ich eine Wakü habe und der Graka-Kühler schon da ist, bin ich leider auf ein paar Modelle eingeschränkt.

Wird höchstwahrscheinlich eine EVGA, aktueller Preis der 1080: Ca. 560€.

Warten lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Vor AMD Vega werden die Preise höchstwahrscheinlich nicht stark fallen und das wäre mir perönlich eine zu lange Wartezeit.

Die EVGA GeForce GTX 1080 FTW DT Gaming ACX 3.0 gab es heute kurz für 504€

Preisentwicklung f Geizhals Deutschland

Vielleicht kommt da die Tage nochmal was.

Aber wenn du sie jetzt brauchst ist die Zeit ganz gut imo

Der Preis von der GTX 1080 ist von Nvidia sehr stark angepasst worden. Ich glaube kaum dass sich da noch viel tun wird. Ich würde jetzt kaufen wenn Bedarf ist.

Vielen Dank für euer Feedback :)

Dann wird die kommende Woche bestellt...

Bin mir leider immer noch unschlüssig ob 1070 oder 1080...

Vielen Dank für euer Feedback :)

Dann wird die kommende Woche bestellt...

Bin mir leider immer noch unschlüssig ob 1070 oder 1080...

Die Frage stellt sich (derzeit) nicht. Eine GTX 1080 ist ab ca. 490€ zu haben. Eine GTX 1070 ab ca. 390€.

Bei dem aktuellen Preisgefüge, würde ich definitiv zur einer GTX 1080 raten.

Danke ;)

Bei meinen anvisierten EVGA Karten beträgt der Unterschied bereits 150€....

Passen leider alle nicht zu meinem WaKü-Block.

Sagt mal, die MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC sollte doch auch problemfrei passen?

Hier nochmal die Kompatibilitätsliste. *klick*

Wie sieht es bei MSI mit Garantie nach Kühlertausch und OC aus, EVGA scheint da ja ziemlich tolerant zu sein, deswegen hatte ich die zuerst auf dem Schirm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh