gts250 oder 4850?

Aymo

Enthusiast
Hi,
wie der Titel schon beschreibt bräuchte ich Hilfe bei der Entscheidung obs ne 4850 oder eine gts250 werden soll!?
Welche hat mehr Leistung.... welche vorteile haben beide der anderen gegenüber?
Würde mir vll. auch eine 3850 oder 3870 reichen? Die doch recht günstig zu bekommen sind.
Daten:
AMD x2 5000+ Black Edition @ EKL Groß-ClockNer
Asus M3a78 Pro Mainboard
2gb GEIL Utlra Cl4 800mhz DDR2
WD Blue Caviar 320gb

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer darauf an, was man mit der Karte vor hat. Wenn spielen, was? Bei was für einer Auflösung, was für Spielqualitäten bevorzugst du?
Die 250 und die 4850 schenken sich nicht arg viel. Nur wenn du eine von denen holen solltest, dann schau nach einer 1GB Speicher variante.
Ist in manchen Spielen sehr im Vorteil.

Und wie gesagt, musst du wissen was für dich reicht und was nicht.

Ich zocke eher wenig... aber wenn ich zocke dann auf nem 19' (den ich bald gegen nen 22' austausche)
Wenn ich zocke gehts eher so in die die MMORPG, Ego-shooter richtung... (Kein Crysis! :-D)

Also wenn du eher der Gelegenheitszocker bist dann würde ich dir eher eine 4830 empfehlen.

z.B. die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393721.html

Die hat einen Chiptakt von 575MHz und einen Speichertakt von 900 MHz. Einen GDDR3 Speicher, 256bit Speicherinterface und 640 Steamprozessoren.
Sie lässt sich sicher auch leicht nach oben takten, hat einen geringen Stromverbrauch und leistet für den Preis sehr viel an Leistung.

Ob du jetzt die Karte in 512MB oder 1GB Speicher kaufst liegt an dir.
Bei einem 19" reicht die 512 MB, bei einem 22" solltest du eher die 1GB variante wählen.

Wenn die Anspüche größer sein sollten (Qualität, Auflösung vom Spiel), dann greif zu einer 4850.
Die hat einen sehr guten P/L Verhältnis.

Also ich hab auch eine HD4850. Bin egtl eher ein Gelegenheitszocker...
Hab eine von MSI die ist nicht teuer bringt aber gute bis sehr gute Leistung. Übertakten kannste se zu Not auch noch. Aber wenn du eh nur ab und zu spielst wird des nicht nötig sein denk ich

mfg

Die 1GB Varianten der genannten Grafikkarten sind nonsens, soviel VRAM lohnt erst ab HD 4870.

Würde lieber noch warten :d wird eh billiger

Noch viel billiger? Dann warte ich doch lieber noch 1 - 2Monate oder!?
Bin mir grad unsicher...
Also dann wirds wohl die 4850 bzw. 4830 (Wäre da nicht ne 3870 besser??? Besser als 4830...oder nicht??)

Danke für die Antworten!

http://www.pcgameshardware.de/aid,67...fikkarte/News/

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, würde ich schon noch warten. Die 4850 und die 4870 könnten billiger werden dadurch.. Wenn sie wirklich am 06. April kommt, sind das ja nurnoch 3 Wochen.. Würde dann aber definitiv zur 4850 greifen, wenn du wirklich nen 22" willst! Die ist vom P/L-Verhältnis super.

Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB Lite Retail 120,90 € bei Home of Hardware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh