GTA V freezed und stürzt ab unabhängig welche Settings

CaymanFX

Neuling
Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem: Sobald ich GTA 5 starte und ca. 5 Minuten damit rumzocke stürzt es ab (manchmal kommt auch die Meldung: Speicherfehler) und es erscheint die Meldung : GTA V funktioniert nicht mehr. Das Bild freezed, die FPS geht auf 1 FPS runter und weg. Egal ob ich das Spiel in 4k, 800*600, in DX10 oder 11 starte, immer der gleiche Fehler? Alle anderen Spiele, Tomb Raider, SW TOR, funktionieren tadellos (auch in 4K)

Ich habe alle Treiber neu installiert, das Spiel neu installiert, sogar neu runtergeladen, nichts hilft. Als Admin ausführen etc. Weiß einer worans legen kann?

System:

Intel Core i5 6500
16GB DDR4 RAM
Asus Strix GTX 970
Spiel auf SSD

Danke schon mal an jegliche Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das powertarget schon mal auf max gestellt? Alle treiber und bios aktuell?
Firmware der ssd aktuell?

Mfg

Ist die Graka übertaktet? Solche Fehler kenne ich in GTA5 nur, wenn man zuviel OC drauf hat.

Mit dem MSI Afterburner. Ansonsten GTA neu installieren. ...auch wenns nervig ist 63,3 GB erneut zu downloaden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh